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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

„Moderne Hybride“

Georg Füth, Creative Director bei Olymp, zu Casualisierung und neuen Karos

Herr Füth, alle reden nur noch von der Casualisierung. Welche Auswirkung hat das für das City-Hemd? Die Casualisierung stellt alles auf den Kopf. Eine Unterscheidung zwischen Business- und Casual-Hemd ist kaum noch möglich. Deshalb werden moderne Hy

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 66

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

Jersey – mehr als ein Hype?

Innovation vereint mit Komfort – Jersey-Styles etablieren sich beim Hemd

Die Casualisierung des Business-Hemds läuft auf Hochtouren. Wesentlichen Anteil daran haben vor allem Jersey-Qualitäten. Wurde das Trend-Material der Stunde aufgrund seiner Komplexität in Hinblick auf Sourcing, Produktion und Kalkulation zunächst noc

[2907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 70

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

Print-Stories

Markante, teilweise ironische Drucke erzählen Geschichten und sorgen für Farbe

Aus modischer Sicht steht das Karo in all seiner Bandbreite im Fokus. Doch für echte Stückzahlen sorgen nach wie vor die Drucke. Allen voran Minimals, deren Anteil der Handel laut einer aktuellen Umfrage der TW zur bevorstehenden Orderrunde erneut au

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 36,37,38,40

Business

„Wir werden ein Zeichen setzen“

Olymp-Chef Mark Bezner spricht im TW-Interview über Preisschlachten zum Saisonhöhepunkt, die Schieflage großer Handelspartner, künftige Wachstumspotenziale der Marke Olymp und erklärt, warum Zugeständnisse bei Konditionen für ihn nicht in Frage kommen.

[14083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 34

Business

Angriff auf die Spitze

Hemdenspezialist Olymp prescht ins Premium-Segment vor

Das gehobene Genre im Hemden-Segment ist mehr denn je in Aufruhr. Zwar ist der Markt für Shirts zu Preisen jenseits von 100 Euro ein kleiner, doch insbesondere Aufsteiger-Labels wie Eton und Stenströms haben zuletzt das Potenzial in dieser Nische unt

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 89

Fashion Männermode Frühjahr 2018 - Hemd

„Floral ist Key“

Georg Füth, Creative Director Olymp, über Trends zum Frühjahr 2018

Wenn es um moderne Business-Styles geht, ist das Hemd immer weniger gefragt, wie wirken Sie dem entgegen? Jetzt panisch zu reagieren, wäre sicherlich der falsche Weg. Wir setzen auf „New Business“ – eine Verbindung aus angezogenen und legeren Styl

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 71

Fashion Männermode Herbst 2017

„Kleine Kragen – große Muster“

Führende Hemden-Macher über das Potenzial von Prints, Paisleys und Passformen.

Georg Füth, Olymp, über... ...Prints: „Muster und Dessins aus der Welt der Tapisserien werden wichtiger. Dazu kommen Paiselys, die über Form und Farbgebung modernisiert werden sowie grafische Kleinmuster. Insgesamt nimmt der Anteil an größeren Rap

[2740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 89

Fashion Menswear Frühjahr 2017 Hemden

Georg Füth, Olymp, über...

„Streifen? Der absolute Hype.“

...Streifen: Wir setzen massiv auf neue Streifenbilder – die sind der absolute Hype. Und das für Business- wie Freizeit-Hemden. Sie sind als modische Botschaft fast wichtiger als neue Farben. Wichtig ist, dass sie immer brillant wirken müssen. ..

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 104

Fashion Menswear Frühjahr 2017 Masche

Mehr Farbe, mehr Drucke, mehr Komfort

Frische Impusle sollen aus T-Shirts, Polos und Sweatshirts neue Stückzahlbringer machen.

[3715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 26

Business

Eterna, moderner

Hemden- und Blusenspezialist forciert Marken-Relaunch und Vertikalität

Im lichtdurchfluteten Top-Floor des Luxushotels Interconti in Frankfurt herrscht heitere Stimmung. Alles ist vorbereitet für die Bilanzpressekonferenz von Eterna. Die Geschäftszahlen für das Jahr 2015 liegen auf dem Tisch. Mit einem Lächeln begrüßen

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