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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

    Kommentar

    "20% auf neue Ware" geht nicht mehr

    Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

    In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

    [4972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 036

    Kommentar

    Was heißt unlauterer Wettbewerb?

    Die aktuelle Diskussion um das UWG ist ein Sturm im Wasserglas. Mittelfristig wird man sich aber auf eine Liberalisierung einstellen müssen.

    Mit seiner Euro-Service-Aktion hat C & A einen mächtigen Medienwirbel verursacht. Egal wie man den 20 %-Rabatt rechtlich bewertet: Das war ein echter Coup. Der Anlass war ideal - die Euro-Einführung garantierte öffentliche Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wa

    [5224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 018

    Kommentar

    Der Feilscher und die neuen Chancen

    Rabattgesetz und Zugabeverordnung fallen. Das scheint jetzt sicher. Fallen damit zwangsläufig auch die Margen?

    Jetzt sind die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung wohl tatsächlich gezählt. Das Bundeskabinett einigte sich in der vergangenen Woche auf die ersatzlose Streichung beider Gesetzeswerke. Im ersten Halbjahr 2001 soll der Bundestag dem Gesetzesentwurf

    [4934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

    Kommentar

    Handeln erlaubt

    Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

    Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

    [4928 Zeichen] € 5,75