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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 17

CORONA Warenmanagement

„Wir werden den Sommer strecken“

Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer Pierre Cardin

Herr Schielmann, wie laufen die Gespräche in solch einer Zeit? Karl-Friedrich Schielmann: In der ersten Woche waren die Reaktionen aus dem Handel teils brutal. Das hat sich aber deutlich geändert. Die Tonart ist eine andere geworden. Es ist allen

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 22,24

Business

SO TICKEN DIE BRANDS

Das bewegt den Menswear-Markt. Top-Entscheider und ihre Strategien zum kommenden Herbst.

[6047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 46

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

Fragen zum Formellen

6 Fragen, 6 Antworten

Label-Chefs und Kreative über die Punkte, die den Herbst 2020 prägen

Schaden moderne Broken Suits dem Sakko-Business, Herr Hessel? Das sehe ich nicht so. Sakkos sind viel mehr als ein Teil einer smarten Kombination. Wir denken Sakkos zum Beispiel künftig noch stärker Richtung Jacke, bringen aber auch wieder deutlic

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 48

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

TAILORING-TWISTS

Anzug-Argumente

Mix & Match dominiert. Umso wichtiger ist, mit was sich die Anzug-Anbieter differenzieren

Argument 1, Party-Power. Auch wenn der richtige Run auf den Anzug für den Anlass viel eher im Frühjahr stattfindet, kann die Formalwear dennoch auch im Herbst mit solchen Storys punkten. Die Leinen-Mischung für die Boho-Hochzeit rückt in den Hintergr

[2886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 51

Fashion Menswear Key-Piece Stretch-Hemd

Top-Thema Stretch

Drei Beispiele für mehr Funktionalität bei Hemden

„Unser Functional Shirt mit seinem exklusiv in Italien entwickelten 4-Way-Stretch Fabric verkörpert die Verschmelzung unterschiedlicher Lebensbereiche, ob als klassisches Hemd zum Business-Anzug, als Polo mit Knopf oder Zipper, als T-Shirt oder neu a

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 62

Fashion Menswear Key-Piece Colour Check

WOOL LOOKS

Mehr Jersey, mehr Street

Drei Kreative über neue Casual-Impulse

„Ein wichtiges Thema zum Herbst sind hochelastische Jersey- und Webjersey-Qualitäten, die wir sowohl in Uni als auch mit digital bedruckten Checks zeigen. Aufgrund einer neuen, hochwertigen Ausstattung erhalten sie ein neues Label und werden unter Fl

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 71

Fashion Menswear Key-Piece Special Sweat

Neue Menswear-Masche

Bloß keine Basics

Neue Dynamik für die Knitwear. Frische Farben, überraschende Muster und Strukturen pushen das Business. Sweatshirts gelten als Aufsteiger.

Brax: „Die Kunden wollen Strukturen, besondere Kragen und viel Farbe“, sagt Lutz Schira, Knitwear-Chef bei Brax. Topseller-Potenzial hätten Farben wie Safran, Orange und Curry. In puncto Optik glaubt er zudem an Zopf-, Waffel sowie Perlfang-Strukture

[2942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 76

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

Top-Thema Übergang

Leichte Überflieger

Neue Treiber für das Wachstumsfeld Transseasonal. Es wird in viel Farbe, Funktion und Fashion investiert.

Brax: Die Casualbrand konzentriert sich auf Lightweight- und Transseasonal-Modelle. Jacken-Produktmanager Sven Leue pusht Stepper (VK ab 169 Euro) und Westen (VK ab 99 Euro) in vielen Farben, im Wool Look, mit Digital-Prints und Checks. Als kernige V

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 26,27

Business Markenstrategie

Mehr Pierre Cardin für Pierre Cardin

Die Ahlers AG justiert ihr Lizenzlabel neu. Mehr Total Looks sollen mehr Präsenz am POS kreieren. Und den Umsatz wieder heben.

[4536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 32,33

Business Menswear Frühjahr 2020

„Die Komplexität ist extrem“

Macher und Meinungen. So tickt der Markt. Top-Entscheider über ihre Strategien.

[5014 Zeichen] € 5,75

 
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