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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

    Fashion Hemden

    "Klassik sprengt die Grenzen"

    Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

    "Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

    [2204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 198

    Fashion Hemden

    Business im Fokus

    Spezialisten investieren in Slim-fit, Komfort und Krawatten.

    Olymp, Bietigheim-Bissingen, ergänzt die bügelfreie Linie "Olymp Luxor" mit einer zweiten, schlankeren Schnittform, der "slim line", mit Taillenweite 106 bei Größe 39/40. Sie wird rund ein Viertel der Kollektion umfassen. "Wir haben lange experimentiert,

    [3281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 182

    Fashion Hemden

    "Klassik wird aufregend"

    Farbe gilt auch zum Winter für Business-Hemden als Botschaft schlechthin. Unis und Faux Unis erleben ein Comeback. Und: Es wird reicher.

    "Business-Klassiker sind wieder da, aufregend in den Farbabläufen, aber ruhig in der Dessinierung. Raffinesse kommt über die Feinheit im Detail. Weil es nach der Streifenwelle wieder verstärkt zu Unis und Faux Unis geht, rund 50 bis 60 %, muss Optik über

    [2113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 208

    Fashion Hemden

    Streifen und kein Ende?

    Nach dem Hype zeichnet sich ein Trendwechsel ab. Wohin steuert das Hemd?

    Wen wundert es, wenn nach Casual- und Vintage-Euphorie das beruhigte, gepflegte Businesshemd wieder so gut läuft?, fragt Einhorn-Geschäftsführer Volker Sauer. Abgesehen vom Top-Genre waren aber längst nicht alle Händler darauf vorbereitet. Die Analyse der

    [3681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 212

    Fashion Hemden

    Leinen will mehr Raum im Sortiment

    Leinen und Leinenoptiken haben sich im Frühjahr im hohen Genre schon relativ früh, ab März, verkauft. Immer mehr Männer schätzen den hautfreundlichen, sympathischen Tragekomfort. Wer als Händler den Mut zur Farbe bewies, wurde belohnt. So wurde in den Kol

    [1859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 126

    Fashion Hemden

    Trend Hemden Frühjahr/Sommer 2004

    Print-Power

    Farbenfreudig und dekorativ präsentierten sich Hemden in dieser Saison von ihrer schönsten Seite. Stars im Outfit, Stars im Sortiment. Das setzt sich fort. Die Casualisierung ist der Motor, der dem Hemd als eigenständiges Bekleidungsgsteil und zugleich al

    [5423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 112

    Fashion Hemden

    Trend Hemden Winter 2003/04

    Schmuck-Stücke

    Highlights, das sind und bleiben Hemden. Stars, die dem Outfit neuen Glanz geben, die aber auch so eigenständig sein können, das sie für sich allein bestehen. Zur neuen Saison treten die Kollektionen vehement mit einer Fülle an Kreativität auf, mit neuen

    [6426 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 042

    Fashion Hemden

    Die TW-Hemden-Hitliste 2001

    Best Ager stehen auf Businesshemden

    Hemden im Business-Stil kommen nicht nur im Job gut an, sondern auch bei Frauen. Vielleicht ist das der Grund, warum gerade dieser Hemdentyp bei den reiferen Männern so beliebt ist. Jüngere mögen lieber kernige Outdoor-oder Jeanshemden.

    [9304 Zeichen] Tooltip
    TW Topliste Hemden - Anteil Männer, die nachfolgende Hemden-Typen tragen

    Platz 1 - Das karierte Freizeithemd

    Platz 2 - Das Outdoorhemd
    € 5,75