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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Manufaktur Kelch geht als HAKA-Ausstatter online

Ehemaliger Stricker verkauft etablierte Marken und will unter dem eigenen Label künftig ein Vollsortiment anbieten

Unter www.manufaktur-kelch.de ist ein neuer Online-Shop für Herrenmode an den Start gegangen. Dort gibt es Konfektion der gleichnamigen Marke sowie Konfektion, Hemden, Strick und Accessoires von Anbietern wie Seidensticker, Alberto, Lagerfeld und Tommy H

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 070

köpfe

Zum Tode von Dolf Selbach

Wenn man Dolf Selbach in seinem imposanten Duplex hoch über Düsseldorf besuchte, dann fühlte man sich wie in New York. Es gab dort oben alles: einen atemberaubenden Dachgarten, ein Schwimmbad, eine Sauna und jede Menge Kunst. Wenn man mit dem Fahrstuhl h

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 222

köpfe

AUSSENDIENST

Reusch Für die Reusch Deutschland GmbH&Co KG, Tübingen, hat Rainer Rösler (38) den Vertrieb Südbayern übernommen. Er folgt auf Thomas Müller. ub Tom Tailor Shoes Die TT Footwear GmbH, Osnabrück, Lizenznehmer der Damen- und Herrenschuhe von Tom Tailor,

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 062

Fashion

Ordertendenzen HAKA

Bloß nicht oll!

Die Richtung für Herbst 2007 ist klar. Der HAKA-Handel kauft mehr Mode und mehr Sportivität.

"Die HAKA wird ein richtig gutes Jahr hinlegen." Davon ist nicht nur Alexander Franke von Mohr in Dollern überzeugt. Die Stimmung im Handel ist gut. Und: "Die Themen sind gut", sagt Franke. "Wir haben viel Innovation. Wir spüren viel Drive. Sportivität u

[4670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 024

News Umsätze

Die HAKA im September

Die HAKA-Händler hatten sich mehr vom September erhofft. Mit der Rückkehr des Sommers schmolzen Kauffreude und Kundenzahlen. Vor allem Bedarfskunden blieben aus. Das Herbstgeschäft, das im regnerischen August so erfreulich im modischen und gehobenen Genr

[1984 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

Perspektiven

Vier Wege zum Traumjob

Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

[14885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 212

Leute

AUSSENDIENST

Bugatti: Bianca Kuballa (34, Foto oben) ist als Reisende für die Segmente Krawatte, Strick/Wirk und Hemden der HAKA-Marke Bugatti der Herforder Brinkmann-Gruppe in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Sie arbeitet mit Arndt Hansen und Ekkehard Schaafs zusammen

[3461 Zeichen] € 5,75

 
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