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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 054

Business Textillogistik

Mode aus der Mitte der Republik

Die ehemalige Adler-Tochter Motex hat nach der Übernahme durch BluO eine eine umfassende Sanierung hinter sich - jetzt werden wieder schwarze Zahlen geschrieben und Investitionen getätigt

Wer sich in Thüringen nicht besonders gut auskennt und seine Reise nach Hörselgau mit den Straßen- und Satellitenkarten von Google plant, dürfte ganz schön ins Staunen geraten. Die Gemeinde Hörselgau im Landkreis Gotha hat knapp 1200 Einwohner, die räuml

[9043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 007

News

Ahlers mit Rekord- Gewinnzuwachs

Der Herforder Konzern will in den Retail investieren und plant den ersten Online-Shop für Gin Tonic

Der Vorstand der Ahlers AG zeigt sich zufrieden mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2008/09 (30.11.). Zwar sank der Umsatz um 7% auf rund 249 Mill. Euro, der Gewinn konnte jedoch sprunghaft von 0,3 auf 4,8 Mill. Euro gesteigert werden. Grund hierfür wa

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GEWINN WÄCHST RASANT - Die Entwicklung der Ahlers AG im abgelaufenen Geschäftsjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Kernige Funktionsjacken. Sportive Sakkos. Die Farbe Blau. In der Männermode kristallisieren sich erste Herbst-Themen heraus. Die Casualisierung geht weiter. Sichtbarstes Zeichen: die unzähligen Ellbogen-Patches.

Vier Wochen nach dem Saisonauftakt auf dem Pitti Uomo in Florenz nimmt das Bild in der Männermode in Düsseldorf deutlich Kontur an. Die Stimmung aller Beteiligter ist nach wie vor erstaunlich gut. Der Handel hat seine Winter-Lager weitestgehend bereinigt

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 021

News

Ahlers: Starker Rückgang in Osteuropa

Gesamtumsatz sinkt im ersten Halbjahr um 5% - Ergebnis bricht ein

Die Herforder Ahlers AG musste in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) einen Umsatzrückgang von 5,1% auf 123 Mill. Euro verbuchen. Währungsbereinigt sanken die Erlöse um 3,7%. Die Umsätze in Deutschland lagen 1,6% unter

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NUR PREMIUM LEGT ZU - Entwicklung von Umsatz und Ebit in Mill. Euro der Ahlers AG im ersten Halbjahr (30.5.) im Vergleich zur Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 007

News

Ahlers: Nur Premium legt zu

Die Umsätze mit Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern wachsen um 5,1%

Die Ahlers AG, Herford, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) einen Umsatz von 69,6 Mill. Euro erzielt. Das entspricht einem Minus von 2,4%, währungsbereinigt minus 1,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Deutschland waren die Er

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Business

Ahlers: Prognosen, Profile und Profite

Die Herforder planen in diesem Jahr den ersten Pioneer-Store und schwarze Zahlen für das Luxuslabel Baldessarini

Man wird dieser Tage häufig nach einer Prognose gefragt. Wir haben entschieden, mit zwei Szenarien zu arbeiten", sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG. Das "optimistische Szenario" geht von einem stabilen bis leicht rüc

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AHLERS: KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 014

News

Ahlers: Premium-Marken wachsen, Erträge sinken

Konzernumsatz steigt um 3,2% auf 268 Mill. Euro - Deutschland-Erlöse gehen um 2% zurück

Die Umsätze der Herforder Ahlers AG stiegen nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2007/08 (30.11.) um 3,2% von 260 auf 268 Mill. Euro. Maßgeblich zu dem Plus beigetragen hat der Premiumbereich mit den Marken Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern,

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AHLERS: ERTRAGSMINUS TROTZ UMSATZPLUS - Umsatz und Ergebnis der Ahlers AG; Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 008

News

Ahlers: Inlands-Umsatz schrumpft, Export legt zu

Modekonzern erwartet für gesamtes Geschäftsjahr kleines Erlös-Plus und deutlich höhere Erträge

Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG in Herford, hatte es bereits auf der Bilanzkonferenz im März angedeutet: Das Geschäftsjahr 2006/07 (30.11.) startete mit einem Umsatzrückgang. In den ersten drei Monaten (Dezember bis Februar) gingen

[1936 Zeichen] € 5,75

 
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