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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 020

Business Thema

Esprit

"Mach mich groß oder wirf mich raus"

Weshalb 30m² zu wenig sind. Warum nichts aus der Jil Sander-Übernahme wurde. Was von Anastacia zu halten ist. Wie Esprit seinen Deutschland-Umsatz verdoppeln will. Heinz Krogner und Thomas Grote über die Wachstumsstrategie, das Marketing und die künf

TW: Esprit verzeichnet seit Jahren zweistellige Wachstumsraten in Deutschland. Wird Ihnen nicht manchmal bange, dass der Markt so langsam ausgeschöpft ist? Thomas Grote: Nein. Wir haben in Deutschland erst einen Marktanteil von 3 %. Wir sind zuversichtli

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

In klassischen Sortimenten geht es hin zu Upper Casual. Modische Kunden wollen es konfektioniert.

Mitte Februar war die ganze neue Ware weg. Die Lederblousons von Belstaff, die Fieldjackets von Moncler, die Jeans von 7 for all mankind. Doch die Kasse blieb leer. "Über Nacht haben sie mir den Laden ausgeräumt", berichtet der Besitzer eines Modehauses

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 020

Kommentar

Dolce im Nirvana

Der Kaufhof führt jetzt italienische Luxus-Labels. Wem nützt das? Den Marken drohen Image-Verluste. Und das Interesse der Warenhaus-Kunden ist mäßig.

Der Kaufhof und die Luxus-Labels haben wenig gemeinsam. Sie bedienen unterschiedliche Zielgruppen mit ganz verschiedenen Preis-Vorstellungen und modischen Ansprüchen. Aber eines haben der Warenhaus-Konzern und die meisten italienischen Designer-Marken doc

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S040

Das Jahr Perspektiven Industrie

Erst kam die Flut und dann die Wut

Textil- und Bekleidungsindustrie werden das Jahr 2002 mit schmerzlichen Einbrüchen beenden. Und für die Branche als Ganzes sind auch die Aussichten für 2003 alles andere als rosig, meint Martin Ott.

"Ich erhöh' Euch die Steuern. Gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie." Es ist symptomatisch, dass sich der "Steuer-Song" des Schröder-Imitators Elmar Brandt seit Wochen in den Charts hält. Alle,

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Das Geschäft war 2002 besser als 2001/gleich/schlechter

Das Geschäft wird 2003 besser als 2002/gleich/schlechter
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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 072

Business Industrie

Globale Marken, nationale Märkte

18. World Apparel Convention der IAF bot Zukunfts-Szenarien für die Branche

"Die Kollektionen der italienischen Marke Gucci mit Firmensitz in den Niederlanden werden von einem Amerikaner kreiert, der in London lebt." Nicholas Coleridge glaubt fest daran, dass die Globalisierung der Modemarken weiter gehen wird. "Die Tendenz geht

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 006

News

Fokus

Prada: Börsengang und Deutschland-Expansion

Prada will nun doch an die Börse. Der Modekonzern werde 20 bis 30 % seiner Anteile platzieren, erklärte Konzernchef Patrizio Bertelli im TW-Gespräch. Heftig widersprach er Gerüchten, Prada werde in Deutschland Läden schließen. "Im Gegenteil. Wir bauen uns

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

Business Industrie

Prada: Kultmarke im Gegenwind

An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 190

Business Industrie

2001: Mode-Aktien überflügeln den DAX

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im vergangenen Jahr um 6,9 % zu

Mode-Aktien sind eine ausgezeichnete Geldanlage. Das sehen die meisten Analysten wahrscheinlich nicht so. Sollten sie aber. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI), in dem die derzeit 13 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs

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MAI und Dax

Adidas

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 080

Business Industrie

Bekleidungs-Aktien legen kräftig zu

Mode-Aktien-Index verbuchte im November ein Wachstum von 9 %

Nachdem der Terror-Monat September an den internationalen Börsen einen tiefen Einbruch verursacht hatte, haben die Anleger in den folgenden zwei Monaten Mut und Vertrauen zurückgewonnen und den größten Teil der durch die Attentate in den USA verursachten

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MAI und Dax

Adidas

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