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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 068

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

BAG-STAGE

Der Hype um It-Bags hat den Markt in Schwung gebracht. Die Geschäfte laufen weiter, auch ohne "It". Welche Anforderungen stellt der Handel jetzt an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Fashion Bags 2009.

This is it. Gemeint ist nicht der Film über Michael Jackson, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Gemeint ist der Hype um It-Bags. Er ist vorbei, da sind sich nun alle einig. Aber mit Einschränkungen: Das gilt, solange eine Tasche nichts außer dem Nam

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WAS ANBIETER LEISTEN MÜSSEN - Anteil Händler, die sagen, dass ihnen die folgenden Leistungen bei der Auswahl ihrer Taschenlieferanten ?sehr wichtig? oder ?wichtig? sind

KOMPLETTANBIETER AUF DEM VORMARSCH - Aufteilung der Zahl der geführten Taschenlieferanten auf Spezialisten und Lifestyle-/ Komplettanbieter (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 076

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

Auf dem Prüfstand

Wie wird das Sortiment aufgebaut? Umgebaut? Was ist zeitgemäß?

Wie muss eine Tasche aussehen, um Begehrlichkeiten zu wecken? "Heutzutage müssen Taschen praktische Begleiter sein. Zeitlos. Frauen wollen nichts mehr, das nur für eine Saison angesagt ist. Es geht mehr denn je um Preis-Leistung, Qualität, Handwerk", sag

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WIE DER HANDEL DIE ANBIETER POSITIONIERT

PRÄSENTATION NACH MARKEN DOMINIERT - Anteil Händler, die auf ihren Taschenflächen die Taschen nach den unten genannten Merkmalen präsentieren

MITTE AM STÄRKSTEN - Aufteilung des gesamten Taschen-Sortiments auf die drei Preisgenre-Klassen (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 078

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

TASCHEN

Vintage ist nicht nur ein Blick in die Vergangenheit. Es ist zurzeit die Grundhaltung. Es geht darum, den Kunden potenzielle Lieblingsstücke anzubieten. Teile mit Charakter. Offensichtlichster Ausdruck dieses Trends: Alles wird gewaschen. Die Alternative

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 110

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Taschen

Trends Taschen

Klassische Formen. Bügeltaschen, kurze, feste Griffe und Trapezformen - sie sind Ausdruck der neuen konservativen Strömungen in der Mode. Es können Oma-Taschen sein, Doctor-Bags und biedere Henkeltaschen oder nur Details wie Gold-Beschläge, Holz-Griffe u

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 042

Business Handel

Ein Rosenblatt zum Naschen

Local Business: Buchwieser in Garmisch-Partenkirchen eröffnet sein achtes Geschäft

Das ist der Naschbereich mit Verwöhnaroma pur." Was bei Anton Buchwieser so anregend nach Feinkost und Wellness klingt, ist das jüngste Objekt unter dem Dach des Familienunternehmens in Garmisch-Partenkirchen. Rosenblatt heißt das achte Geschäft des Unte

[3221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 058

Fashion

Spacig, sexy, schräg

Micam, Mipel, Modacalzado, I.L.M. - die nationalen und internationalen Messen sind gelaufen. Die Themen für Schuhe und Taschen stehen fest.

MICAM, MAILAND. "Ohne Spitze und Stiletto läuft nichts im kommenden Sommer." Claudio Merazzi deutet auf einen Lackleder-Pumps mit kurzer Spitze, schlankem Stiletto und schlierig verlaufenden Knallfarben - sein Bestseller. Zurück zur Klassik lautet die Lö

[8631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

Business Thema

ENGELHORN

Der Mannheimer Leuchtturm

Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

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AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

[13012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 062

Fashion

TW-STUDIE

Traumhafte Aussichten

Zur Zeit ist der wahre Outfit-Star die Handtasche. Sie hat sich befreit vom Dasein als praktischer Begleiter und profiliert sich heute als modisches Must-have.

Ein wenig fühlt man sich an vergangene Zeiten erinnert. An die große Zeit der Logos von MCM, Aigner und Louis Vuitton auf den Handtaschen. Das waren die 80er Jahre, als erste Lifestyle-Ideen geboren wurden, als Logos und andere sichtbare Differenzierungs

[5994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

Fashion

Das Sortiment

Mehr Mode ist ein Muss

Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

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PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
€ 5,75

 
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