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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 064

Fashion

Tartans, Tattersalls, Termine

Frische Karos, reicher Minimalismus, Vintage-Sartoria. Neben den Trends für Winter 2009 wurde auf der Stoffmesse Milano Unica vor allem über eines diskutiert: den nächsten Termin.

Der Stoff ging Besuchern und Ausstellern der Milano Unica in der vergangenen Woche nicht aus. Dafür sorgte vor allem die offizielle Bekanntgabe des Messe-Termins für Frühjahr 2009. Die nächste Mailänder Veranstaltung findet vom 3. bis 6. Februar statt un

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

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Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 016

News Kommentar

Müllers Messen

Die Bread&butter lockt mit Barcelona. Müssen Sie da hin?

Karl-Heinz Müller kann sich gut erinnern. März 2001. Mit gut 50 weiteren Einzelhändlern ist er zu Adidas nach Herzogenaurach eingeladen. Brain Storming über Märkte, Marken, Messen. Müller gilt als Trendsetter. Sein Laden, 14 oz an der Kölner Ehrenstrasse,

[5232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 104

Business Messen

Schnellere Schuhe

Accessoires-Messen zeigen Abschmelzungsprozesse

Bei Accessoires bewegt sich im Moment einiges. Veränderte Orderrhythmen bewirken Abschmelzungsprozesse bei den Messen Schuhe und Taschen müssen näher am Markt sein. Frühere Information. Speziell im hochwertigen Bereich ist frühe Information gefragt. Des

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 006

News

Ispo: Früher, kürzer und mit Casual-Segment

Sportmesse will verstärkt Sportswear- und Denim-Anbieter gewinnen

Die internationale Sportartikelmesse Ispo Summer in München wird fünf Wochen vorverlegt, von vier auf drei Tage verkürzt und bekommt ein neues Segment: Ispo Vision für Casual Lifestyle. Diese neue Ispo Summer wird vom 29. Juni bis 1. Juli 2003 stattfinden

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

Business Messen

Marken bringen Schwung

Accessoires breiten sich auf den Textilmessen stärker aus

Bei Accessoires ist derzeit alles in Bewegung. Sortimentsgruppen verzahnen und der Handel öffnet sich für neue Produkte. Beispiele dafür sind Schuhhändler, die ihr Stammsortiment zunehmend mit Taschen und Lederwaren erweitern und Taschengeschäfte, die Sch

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Kommentar

Mode nach dem 11. September

Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 032

Fashion Sport

Golf Europe '98

Vertriebsfragen mischen den Markt auf

Nachdem die Eurogolf in Birmingham in diesem Jahr nicht stattfindet, konnte sich die diesjährige Golf Europe (vom 27. bis 29.9.98) über regen Zuspruch aus dem Ausland freuen. Selbst der Sonntag, an dem die Bundestagswahl, die Formel Eins und die German Ma

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 026

Fashion

DÜSSELDORF SOMMER 1999

Pünktlich zum 1. August ist der Sommer in Deutschland gestartet. Pünktlich zum 1. August ist auf den CPD in Düsseldorf für die Modebranche der Sommer 1999 gestartet. Das große Stichwort heißt "Die Leichtigkeit des Seins". Die Branche vollzieht vor dem Hin

[11145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

Mode

Herren-Mode-Woche: Optimistischer Saison-Auftakt in Köln

Heinz Rühmann und Banditen

we Köln - Frequenz gut. Stimmung gut. Die Läger weitgehend geräumt. Zuversicht bei Handel und Industrie. Die Männermode hatte auf der Kölner Messe einen guten Start in dieses Jahr. "Toll, ganz ohne Übertreibung, viel besser als die letzten Messen." Diet

[7324 Zeichen] € 5,75

 
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