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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

    Fashion

    Wert-Arbeit

    Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

    Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

    [7929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 134

    Fashion Outfit Sommer 2008

    "Ohne Prada kann man nicht leben"

    It-Bags sind keine It-Bags mehr. Heute sind es It-Themen. Das Phänomen aber ist dasselbe.

    Was waren das für Zeiten, als es endlose Wartelisten für die "Paddington" von Chloé oder die "First" von Balenciaga gab. Als Einzelhändler die heiß begehrten Objekte ihren Stammkundinnen quasi "zuteilen" mussten. Als junge Mädchen mit dem Zeitungsausriss

    [4296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 064

    Fashion

    Megatrend Casual

    Premium Sportswear boomt. Das ist mehr als Trend. Das ist Lebensgefühl.

    "Ich wollte in dieser Saison Mode für echte Ladys entwerfen", war in diesem Frühjahr anlässlich der Pariser Designerschauen in Valentinos Pressedossier zu lesen. Valentino ist zweifelsohne ein großer Mann der Mode, ein Meister der Haute Couture. Seine Ab

    [11195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

    Fashion

    Hauptsache Hype

    Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

    Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

    [13258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 086

    Fashion

    Wie Hypes entstehen

    "Es ist ein Zeichensystem"

    Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg über das Spiel mit Begehrlichkeiten in der Mode und den besonderen Kuschelfaktor der Paddington von Chloé.

    TW: Wie wird aus einem simplen Kleidungstück oder einem Accessoire ein Hype? Prof. Peter Wippermann: Dafür sind mehrere Faktoren entscheidend. Es geht einerseits um das Image, um die Geschichte hinter dem Produkt. Am Anfang eines Hypes steht der Gespräch

    [5276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 092

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Glitzern & Knistern

    Lust an Glamour. Wollust der Dekoration. Comeback von Schwarz. Allmähliche Beruhigung. Peter Paul Polte über das Modejahr 2005.

    Wenn man Gefühle will, muss man in die Oper gehen. Wenn man ganz große Gefühle will, dann muss man Schauen absolvieren. Die größte Schau dieses Herbstes inszenierten Dolce & Gabbana zum 20jährigen Jubiläum ihres Hauses. Das Finale furioso dieser Schau wa

    [11452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 026

    Business Handel

    Zwischen Treppenlift und Türkenstadt

    Auf dem 5. Kongress des German Council of Shopping Centers ging es um die Kunden von Morgen

    Seit einer Woche kennt Dr. Frank Schirrmacher das Geheimnis seines großen Vorbilds. Da kam Marcel Reich-Ranicki zu ihm ins Büro, drei Zimmer neben seinem eigenen im FAZ-Verlagshaus in Frankfurt, um ihn zu informieren, dass er eine Ausstellung seiner Bild

    [9559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

    Das Jahr Perspektiven Sport

    Wir werden immer dicker...

    ... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

    Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

    [13154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 024

    Fashion

    ERFOLGSSTORIES

    Was macht eine Louis Vuitton-Rallye in der Verbotenen Stadt in Peking? Wieso trägt Matthieu Carrière in der Harald Schmidt-Show eine Wolford- Strumpfhose? Warum startete die René Lezard-Werbung von Jung von Matt mit der Provokations-Headline "Leider teuer

    [11384 Zeichen] € 5,75