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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Reiz des Ungewöhnlichen

    Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

    Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

    [6833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 076

    Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Trend

    Internationale Designer

    Die internationalen Designer müssen sich warm anziehen: Mode-Chichi ist nicht mehr gefragt. Einkäufer suchen authentische Produkte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

    n diesem Herbst haben sich die internationalen Designerlinien keineswegs mit Ruhm bekleckert. Nur wenige Kollektionen lagen im oberen Drittel der Abverkaufslisten. Etwa Gucci, Burberry, Prada, Dries van Noten, Ann Demeulemeester. Balmain auf kleinem Nive

    [1699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Jetzt zählt's"

    HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Designer-Sportswear treibt das Geschäft an. Gefragt sind außergewöhnliche Einzelteile, allen voran Jacken und Jeans.

    In den kleinen Luxus-Läden und Top-Etagen großer Häuser ist bereits vor vier Wochen der Winter eingekehrt. Modisch interessierte Männer wissen mittlerweile ganz genau, wann die neue Ware bei den Händlern ihres Vertrauens eintrifft. Nach einer Phase des A

    [5223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    CATWALK Sommer 2009

    Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

    Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 106

    Top Fashion Damenmode Markt Sommer 2009

    Zu viel des Guten

    Auch das DOB-Topgenre hat in diesem Frühjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Zu viel Mode, zu wenig verständliche Themen. Die Preisentwicklung stößt an ihre Grenzen. Je modischer ein Teil, desto preissensibler sind die Kundinnen.

    Seit Sabine Christiansen mit dem französischen Modeunternehmer Norbert Medus liiert ist, wirkt die Moderatorin nicht nur gelöster, sondern auch sehr viel modischer. Doch vor 14 Tagen war sie leider alles andere als ein Vorbild in Sachen Mode. Bei einer W

    [7251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    Bruuns Bazaar: Junges Aufsteigerlabel aus Dänemark

    Kreativität aus Kopenhagen

    Bruuns Bazaar, dahinter steht feminine Mode mit modernen Farb- und Druckharmonien made in Dänemark. Jetzt wollen die Dänen mit aller Kraft auf den deutschen Markt. "Nachdem wir den skandinavischen Markt richtig im Griff haben, wollen wir jetzt professio

    [2654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 030

    Handel

    Petra Teufel: Ein Sortiment von Issey Miyake bis Cinque

    "Alles, was wir mögen"

    Petra Teufel gehört zu den führenden Anbietern von Avantgarde-Mode in Hamburg. Man versteht sich auch als Laboratorium für neue, kommende Designer. Doch "auf den richtigen Stil kommt es an", sagt Mitinhaber Mario Gaggia. Stil ist keine Frage des Geldes

    [7709 Zeichen] € 5,75