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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 046

Fashion Outfit

Schuhe Herbst/Winter 2003/04: Der Markt

Schnelle Schlappen

"Wie lange haben wir uns überhaupt nicht um die Modeleute gekümmert und unseren Kram gemacht", sagt Klaus Schütte vom gleichnamigen Schuhhaus in Oldenburg. "Jetzt verfolgen wir genau, was sich wie entwickelt." Zum Beispiel die Hosen. Bleiben sie weit im S

[6339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Feinkost brauchen wir?

Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 078

Business Industrie

Marketing

Hugo Boss: Die Metzinger Hugo Boss AG wurde für zwei ihrer Herrendüfte mit dem Fifi Award der Parfümbranche ausgezeichtnet. Der im September vergangenen Jahres gelaunchte Duft Baldessarini gewann den Fifi gleich zweimal: Als bestes Parfüm und als bester F

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 030

Kommentar

Karl-Heinz und der Himmel über Berlin

Die Branche braucht Messen - es müssen nur die richtigen sein.

Ansturm. Mit diesem Auftrieb hatte dann doch keiner gerechnet. Vierspurige Taxischlangen. Menschenmassen vor dem Eingang. Auch der Taxifahrer, der uns am Samstagmorgen zur Messe brachte, war überrascht. Wähnte er doch alle Fahrgäste im "Grüne Woche"-Fiebe

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Köln hat mehrere Alternativen

Das meiste konzentriert sich in Berlin - cpdxsite hält sich bereit

"Man muss wissen, wann man aufhören muss. Die Koelnmesse hat mit Anstand die Reißleine gezogen", kommentiert Mustang-Chef Heiner Sefranek, Sprecher der Jeanser auf der Vibes4u, den Ausstieg der Kölner aus der jungen Messeszene. Zuletzt haben sich etwa 100

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 006

News

Köln gibt auf: Die Vibes4u findet nicht statt

cpdxsite will Aussteller übernehmen und sich auf zwei Hallen vergrößern

Sechs Wochen vor dem geplanten Termin hat die Koelnmesse die Vibes4u abgesagt und den Ausstellern empfohlen, sich vom 2. bis 4. Februar 2003 im Rahmen der cpdxsite in Düsseldorf zu präsentieren. Im Gegenzug will die Igedo Company "den Kindermodestandort K

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S014

Das Jahr Panorama Leute 2002

Panorama Leute 2002

Die Beste-Lösung: Frank Henke (71) wollte, dass sein Unternehmen und die Kollektionen Blacky Dress und Jean Paul am Markt bleiben. Und so hat er Jens Beste, knapp über 30 und zuletzt Geschäftsführer für Design und Produkt bei Marc O'Polo, zunächst 25% u

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 046

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Der Handel

Zwischen Trend und Funktion

Sportbekleidung ist bei Kindern angesagt. Neben den Sportspezialisten beschäftigen sich zunehmend auch Kindermodehäuser mit dem Thema. Coole Jungs wollen so aussehen wie Oliver Kahn oder Dirk Nowitzki, coole Mädels orientieren sich an den Popstars, die

[7801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 065

Business Handel

Puma sorgt für Spannung auf der Zeil

Auch Zara, Massimo Dutti und Six eröffneten Stores in Frankfurt

Auf der Frankfurter Zeil, im ehemaligen Ammerschläger-Haus, hat die Puma AG in der vergangenen Woche ihren ersten Concept Store in Deutschland eröffnet. "Die Zeil ist der perfekte Standort für unserer Konzept, das derzeit besonders gut in Paris und London

[2718 Zeichen] € 5,75

 
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