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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 009

    News

    Karstadt startet mit Sportstyle-Flächen

    Start in Dortmund und Köln

    KarstadtSport baut sein Mode-Angebot aus. Die erste "Sportstyle"-Abteilung mit rund 700m² wird am 11. März im größten KarstadtSport-Haus im Dortmunder Hansacarré eröffnet. Eine Woche später eröffnet im Kölner Haus eine ebenso große Fläche. Um diesen Platz

    [989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Sportläden

    Helly Hansen, München. Eigene Geschäfte haben bei dem norwegischen Sportbekleidungs-Hersteller Helly Hansen vorrangig ein Ziel: die gesamte Palette des Angebots zu zeigen und für Franchise-Nehmer interessant zu machen. "Wir wollen kein Einzelhändler werde

    [5190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 117

    Business Logistik

    Expansion im Fashion-Bereich

    Deutsche Post mit europaweiter Logistik für boo.com

    Zügig expandieren und sich rasch Kernkompetenz in der Fashion-Logistik aufbauen, lautet das Ziel der Deutschen Post. So hat die Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 80 % an der ITG Internationale Spedition übernommen. Die ITG- Gruppe in München bietet in ü

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 020

    Internet

    boo.com

    Die "globale Versorgungslücke"

    Christoph Vilanek hat es eilig. Fast immer wenn man ihn trifft, ist der Deutschland-Geschäftsführer von boo.com am Organisieren. Auch wenige Tage vor dem Start des Online-Shops klemmt es noch an allen Ecken und Enden. Rund 30 Mitarbeiter arbeiten am Aufba

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 009

    News;

    Fokus

    LVMH startet Joint Venture für Online-Store

    Mit "einem deutlich zweistelligen Millionenbetrag" ist die Luxusholding LVMH am Aufbau eines virtuellen Superstores beteiligt, der ab Mai unter dem Namen Boo an den Start gehen soll. Das Joint Venture, an dem neben LVMH weitere Investoren - auch aus der d

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75