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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 022

Business

Im Westen was Neues

Mit Amorph und Rung.Napa sind in Berlin-Charlottenburg zwei interessante neue Konzepte entstanden, die exemplarisch für das Wiedererwachen des Berliner Westens sind

Quer über dem Schaufenster steht in weißer Farbe "Ich hasse Winter". Abends bleiben Touristen stehen und machen Fotos, wenn das blaue Licht der sich quer durch Laden ziehenden Neonröhren blinkt. Amorph wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper am sonst eher

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

"Den Winterfrust weggekauft"

HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Die Geschäfte entwickeln sehr unterschiedlich. Jacken punkten.

Das Frühjahr 2008 ist im Top-Genre der Männermode sehr uneinheitlich angelaufen. Während mancher Orts bereits von "tollen Zuwächsen" die Rede ist und wie bei 58th in Frankfurt am Main "die Männer immer früher unterwegs sind", stellt ein Einkäufer aus dem

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 034

Das Jahr Panorama 2007

Deals 2007

ÜBERNOMMEN Strategische Übernahmen durch Branchenunternehmen gibt es 2007 so viele wie lange nicht. Die VF-Gruppe verkauft HIS an die Otto Group und übernimmt 7 for all Mankind. Citizens of Humanity kauft Goldsign. Die Eroglu-Gruppe verkauft Big Star an

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 074

Fashion

Junge Schuhe F/S 2008

Auf den ersten Blick verändert sich das Bild nicht dramatisch. Der Ballerina bleibt auch im Sommer 2008 das herausragende Thema. Neu interpretiert. Mit Peep Toe. Absatz. Oder kleinem Keil. Auch Glanz bleibt. Ob über Lack oder schimmernde Nylons. Auf den

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 060

Fashion Fashionweek Berlin

Premium

"Hier findet man immer etwas Neues"

Zufriedene Besucher auf der Premium - Aussteller wünschen sich mehr Frequenz

"Wie viele Messen müssen wir eigentlich besuchen?" Diese Frage hat sich im Vorfeld der aktuellen Messerunde nicht nur Michael Bailly gestellt. Auch Horst Fischer von Walz in Ulm überlegt immer wieder, worauf er vielleicht verzichten könnte. Auf die Premi

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 033

Business // Handel

"Das kostet ja nichts hier"

Der niedrige Dollarkurs lockt viele Europäer zum Einkaufen nach New York

Aufgrund des niedrigen Dollarkurses strömen zahllose Europäer mit leeren Koffern und vollen Geldbörsen zum Einkaufen nach New York. Wie zum Beispiel die Studentinnen Verena Miriam Schreiber (20) und ihre Freundin Mira Kohlberg (19). "Tommy Hilfiger ist i

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 064

Fashion

Megatrend Casual

Premium Sportswear boomt. Das ist mehr als Trend. Das ist Lebensgefühl.

"Ich wollte in dieser Saison Mode für echte Ladys entwerfen", war in diesem Frühjahr anlässlich der Pariser Designerschauen in Valentinos Pressedossier zu lesen. Valentino ist zweifelsohne ein großer Mann der Mode, ein Meister der Haute Couture. Seine Ab

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 030

Business Handel

"Eine Goldgrube am Main"

Local Business: Maingold in Würzburg eröffnete am vergangenen Donnerstag seinen dritten Laden. Mit 380m² ist es das größte der drei Geschäfte.

Diana Sponsel ist es noch ganz schwummerig. Bis ein Uhr morgens hat sie mit ihren Gästen gefeiert. Rund 1000 Kunden drängten sich in den 380m² großen Laden. "Alle sind gekommen und dabei haben wir nicht mal Werbung gemacht", sagt die 32-Jährige. Auch ihr

[5685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

Business Handel

Fair Fashion auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

[8705 Zeichen] € 5,75

 
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