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    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Das Jahr der Krise

    Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

    Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

    [5968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Teamgeist gefragt

    Wer zahlt die Steinbrücksche Zeche? Wer als Lieferant flächenfähig sein will - und wer will das nicht? - kommt um eine Antwort auf die Mehrwertsteuer-Frage nicht herum.

    Schwarz, Rot, Gold sind die Modefarben dieses Sommers. Damit war zu rechnen, aber das Ausmaß der Begeisterung überrascht dann doch. Deutschland im WM-Rausch: Kaum ein Haus, kaum ein Auto, kaum ein Körper, der nicht mit unseren Nationalfarben markiert wär

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 061

    Business Handel

    "Zeigen Sie das Produkt"

    Dr.Klaus Brandmeyer auf dem MMM-Kongress

    Das Urteil von "Markenpapst" Brandmeyer über den Rabatt ist eindeutig: "Wer sich auf Rabattspielereien einlässt, kommt am Ende darin um." Dr.Klaus Brandmeyer nutzte seinen Auftritt auf dem 42. MMM-Kongress in München dazu, den 400 Teilnehmern aus Handel u

    [3491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 102

    Fashion Sneakers

    Einkauf und Sortiment

    Sneakers laufen schneller

    Im Einkauf zählt Trend-Gespür. Bei den Lieferanten zählt Schnelligkeit. Dabei spielen die Marken eine große Rolle. Doch auch kleine Labels sind nicht zu unterschätzen. Sie sorgen für Exklusivität im Sneaker-Sortiment. Sneakers sind nicht einfach nur spo

    [7429 Zeichen] Tooltip
    Hohe Abverkaufsquoten - "Wie viel Prozent Ihrer Sneaker können sie in der Regel zum regulären Preis, also ohne Abschriften, verkaufen?"

    Preislagenstruktur bei Sneakern - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen im Handel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 064

    Business Handel

    Vom Sushi bis zum Sicherheits-Check

    Die ECE startet im Mai in 30 deutschen Shopping-Centern mit Coupon-Booklets

    Im Sushi-Yama gab es bei einer Bestellung ab 15 Euro einen Nachlass von 2 Euro, bei Bad&baden zwei Handtücher zum Preis von einem und bei OBI 10% Rabatt auf alles. Bei Lino kosteten Labels wie D&G und Puma 10% weniger, wer im House of Gerry Weber für mehr

    [4539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Frauen verliert man schneller...

    ...man gewinnt sie aber auch wieder schneller." Hugo Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer über seine Markenstrategie, die aktuellen Pläne im Sport-Style-Segment und die Zukunft von Boss Woman.

    [17773 Zeichen] Tooltip
    Einbruch beim Jahres-Überschuss - Hugo Boss AG: Umsatz und Ertrag im 6-Jahres-Vergleich in Mill. Euro

    Hauptmarkt Europa - Hugo Boss AG: Umsatz 2002 nach Regionen in Mill. Euro
    € 5,75