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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 064

    Fashion

    Raus aus der Räucherstäbchenecke

    Yoga ist nicht mehr nur was für Weltverbesserer und Indienreisende. Yoga ist ein Megatrend mit dazugehörigem Business. Mit Reisen, Ernährung und nicht zuletzt Yoga-Bekleidung.

    Madonna ist eine bekennende Yogi. Ebenso ihre Freundin Gwyneth Paltrow. Und auch Cameron Diaz. Halb Hollywood ist der fernöstlichen Meditationsweise zugewandt. Auch in Deutschland wächst die Yogi-Gemeinde enorm - mitunter dank prominenter Vorbilder wie B

    [8409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    London Fashion Week: Star-Designer kommen zurück

    Umzug ins Somerset House. Mehr internationale Einkäufer erwartet. Menswear-Tag mit 25 Kollektionen.

    Zur Londoner Modewoche vom 18. bis 22. September werden wieder mehr ausländische Einkäufer erwartet. Die London Fashion Week (LFW) gilt vor allem als Schaufenster für frische, junge Talente. Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum zieht LFW nicht nur vom Natural H

    [2440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 048

    Business Messen Modezentren

    Premium und unverändert stark

    Konzepterweiterung durch Musik, Düfte und Wohn-Accessoires

    Auch bei ihrer fünften Ausgabe vom 21. bis 23. Januar bleiben die Berliner Premium, Premium+ und Salon Berlin ihrem Konzept aus Selektion, Hochwertigkeit und Exklusivität treu. Unverändert stark zeigt sich die Premium im U3-Tunnel mit 200 Labels im indi

    [2334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 032

    Fashion

    Individuelle Kollektionen in modischen Sortimenten

    Der Händler wird zum Trüffelschwein

    Nur Highlights gehen. Diese Erfahrung macht das hohe Genre jeden Tag aufs Neue. Die Jagd geht los: Wo gibt es neue Kollektionen? Was sind die starken Produkte? Der Händler wird zum Trüffelschwein. Mit den hippen Jeans hat alles angefangen, als Trendsett

    [7584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 028

    Urban

    labels

    Gravy Was Großmütter nicht alles anrichten: Der 23-jährige Designer Dan Lea gründete seine Firma vor sechs Saisons mit der finanziellen Unterstützung seiner Großmutter. Heute hängt seine Männermode in einigen der besten Shops der Welt, ob bei Selfridges

    [6597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 036

    Fashion

    Das Phänomen Urban Outfitters

    Zimmer frei für Trends

    Die amerikanische Handelskette Urban Outfitters ist bekannt für innovative Store-Gestaltung und einen spannenden Sortimentsmix. Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände mischen sich in den Läden genauso wie im Leben der Kundinnen. Seit Anfang des Jahres setzt das neue Konzept "Dollhouse" wieder mal Trends.

    [7084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 010

    News

    Puma läuft besser als ursprünglich erwartet

    Von mangelnder Konsumfreude auch in den USA nicht tangiert

    Der Sportartikelkonzern Puma AG in Herzogenaurach hat seine eigenen Erwartungen 2001 übertroffen und peilt auch 2002 wieder zweistellige Zuwächse in Umsatz und Ertrag an. Planmäßig wird der Aufbau eigener Concept-Stores vorangetrieben. Nach Tokio und Pari

    [1656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

    Schuhe

    SPORTSCHUHMARKT

    Götterdämmerung für Techno-Treter

    Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

    [7327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 143

    Sport

    Puma: 490 Mill.DM Konzernumsatz, Sportbekleidung wuchs um fast 28%

    Textil hat höchste Priorität

    up München - Die Puma AG Rudolf Dassler Sport, Herzogenaurach, setzt 1997 zum vierten Mal in Folge zu Rekordsprüngen bei Umsatz und Ertrag an. Zu einem wichtigen Sprungbein wird dabei Sportbekleidung. "Textil hat für mich höchste Priorität", verkündete

    [3979 Zeichen] € 5,75