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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 010

    start

    Karriere? Geht doch!

    Die Zeiten waren schon mal besser, um von einer Karriere in der Mode zu träumen. Könnte man meinen. Denn durch die Wirtschaftskrise ist die Zahl der offenen Stellen in den meisten Branchen stark zurückgegangen. Die Modebranche allerdings bietet gut ausge

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    NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

    GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchskräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 068

    Business Karriere

    Kleine Sprünge, große Sprünge

    Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft untersucht die Arbeitsmarktchancen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und die Anforderungen an Bewerber. Sie zeigt: Trotz Krise sind die Perspektiven weiterhin gut. Vor allem der Handel braucht dringend

    Da hat man vier, fünf Jahre studiert, hat Praktika bei guten Firmen gemacht, hat viele Prüfungen und eine Abschlussarbeit geschrieben - und nun? Die Zeiten für Hoch- und Fachschul-Absolventen, die auf dem Sprung ins Berufsleben sind, waren schon mal bess

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    STELLENABBAU UND NEUE JOBS - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

    NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften - Angaben in Prozent

    GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchs-kräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 007

    News

    KarstadtQuelle: Schritt für Schritt zur Sanierung

    Sozialplan unterschrieben; zwei Karstadt-Warenhäuser verkauft

    Der KarstadtQuelle-Konzern ist weitere Schritte bei der Umsetzung seines Sanierungsplans vorangekommen. Der Sozialplan für den Abbau von 4200 Arbeitsplätzen bei der Karstadt Warenhaus AG in den Jahren 2005 bis 2007 ist unter Dach und Fach. Unternehmenslei

    [1878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 060

    Business Thema

    Textilregion Alb: Die Masche mit der Nische

    Die Schwäbische Alb war lange Zeit eine der großen Textilregionen in Deutschland. Durch den Strukturwandel in der Textilindustrie änderte sich auch das Bild auf der Alb. Viele Unternehmen mussten aufgeben oder ihre Produktion verlagern, um überleben zu können. Heute ist die Region alles andere als ein Zukunftsstandort, leerstehende Fabrikgebäude prägen das Bild. Trotzdem gibt es viele erfolgreiche Unternehmen, die ihre Nische gefunden haben.

    [7431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 058

    Business Handel

    Kostenfaktor mit Konjunktur

    BIDT-Kongress in Köln diskutiert "Effizientes Personalmanagement"

    Kaum zu glauben, welche finanziellen Reserven sich in einem Handelsunternehmen heute noch entdecken lassen, wenn man einmal genauer hinter die Kulissen schaut. Echter in Weilheim hat im vergangenen Jahr seine Verwaltung und Logistik rationalisiert, hat ei

    [6678 Zeichen] € 5,75