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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 030

    Business Panorama Handel

    Optimismus fürs Weihnachtsgeschäft

    HDE erwartet ein "passables Ergebnis" für 2009 und zeigt sich zugleich leicht skeptisch für 2010. Der Deutsche Handelskongress beschäftigte sich mit der Krise und ihren Folgen.

    Wir sind der Stabilisator in der Krise", so Josef Sanktjohanser in seiner Eröffnungsrede zum Deutschen Handelskongress. Trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zeige sich der Konsum in diesem Jahr robust, sagte der Präsident des Hauptverbandes

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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 111

    Leute

    AUFGESCHNAPPT

    Alex Kapranos, von der Rock-Band Franz Ferdinand zum Thema Geschmack: "Wenn man einen schlechten Geschmack hat, ist es egal, ob man von Kopf bis Fuß Versace trägt oder was vom Markt." Quelle: MTV Die FAZ über Kaufhof-Chef Lovro Mandac: "Von seinen wildge

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    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Abschied von einem Ladenhüter

    Pünktlich zur Saure-Gurken-Zeit bestätigt das Bundesverfassungsgericht den Ladenschluss und lässt den Bundesländern gleichzeitig eine Neuregelung offen. Damit schafft sich das Gesetz selbst ab.

    Fast hätte man glauben können, dem Sommer 2004 mangele es bereits vor Beginn der großen Ferienzeit an Themen für das Sommerloch. Dankbar dürfen wir deshalb über die Rückkehr eines wirklich guten Stoffes sein: des Ladenschlussgesetzes. Die Entscheidung der

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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 008

    News

    Kaufhof: Neuer Ärger um die Designer-Marken

    Warenhaus-Konzern kündigt Fortsetzung der Aktion an; italienische Anbieter drohen mit Klage

    Zwei Monate nach dem Start der Aktion "Italienische Designer bei Kaufhof Galeria" ist noch immer unklar, woher die Ware wirklich stammt und ob es die Marken Valentino, Ferré sowie Dolce & Gabbana dauerhaft bei dem Warenhaus-Konzern geben wird. TW-Recherch

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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

    Business Handel

    Einzelhandel ist Mannschaftssport

    Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

    Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

    [8706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

    Das Jahr Panorama 2001

    Panorama 2001

    Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

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