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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Ein Konzern wird zerlegt

    Chronik einer angekündigten Sanierung

    September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 008

    News

    KarstadtQuelle: Die Schlankheits-Kur

    Vorstandschef Middelhoff baut die Organisation des Essener Handelskonzerns rigoros um

    Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff kehrt weiter mit eisernem Besen durch die KarstadtQuelle AG und krempelt den Konzern um. Die verworrene Konzernstruktur wird radikal vereinfacht, die Hierarchien flacher, die operativen Gesellschaften sollen eigenständ

    [7392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

    Business Thema

    Baustelle Big Book

    Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

    Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

    [14107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 205

    Business Leute

    IM BLICKPUNKT

    Vollgas im Versand-Geschäft

    Dr. Peter Wahle verantwortet das Textil-Ressort im gemeinsamen Vorstand von Quelle und Neckermann

    An der Marschrichtung lässt Dr. Peter Wahle keinen Zweifel. "Wir werden angreifen, wollen wieder nach vorne kommen", sagt der Textil-Vorstand von Quelle und Neckermann selbstbewusst. Die Möglichkeiten dazu haben die beiden Universalversender allemal, mein

    [3576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 014

    News

    Quelle und Neckermann: Der Hauptkatalog bleibt

    Versender des KarstadtQuelle-Konzerns sollen künftig deutlich voneinander differenziert werden

    Kommt er oder kommt er nicht, der Hauptkatalog von Quelle und Neckermann? Es ist zuletzt viel orakelt und diskutiert worden über das im Herbst vergangenen Jahres vage angekündigte neue Katalog-Konzept der beiden Universalversender. Textil-Vorstand Dr. P

    [1875 Zeichen] € 5,75