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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 12

Industrie

Sehr heterogener Biermarkenabsatz

Frankfurt. Top-Gewinner der vertriebenen Biermarken sind die AB-Inbev-Labels Hasseröder mit einem Plus von 10,5 Prozent und Franziskaner (plus 8,0). Dies berichtet das Fachblatt Inside in seiner Prognose für 2011. Allerdings handelt es sich im Wesent

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 018

Industrie

Radeberger auf Kurs

Umsatzminus von nur 1 Prozent - Nervosität im Markt

Frankfurt. Die Radeberger-Gruppe ist im ersten Jahr der Wirtschaftskrise mit dem Ergebnis für 2009 weitgehend zufrieden. Trotz strategie- und krisenbedingter Absatzrückgänge schloss die größte deutsche Brauereigruppe mit nur einem Umsatzminus von einem P

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Industrie

Radeberger mobilisiert alle Kräfte

Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

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Wo die Marken gebraut werden
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 010

Industrie

Brauer erwarten ein schwieriges Jahr

WM-Impulse fehlen - Zwang zu Preiserhöhungen - Billigbier im Trend - Kapitalbedarf steigt - Branchenprimus legt sich ins Zeug

Frankfurt, 30. November. Die Prognosen für die deutsche Brauwirtschaft 2007 sind düster: Ein Marktrückgang scheint vorgezeichnet, Rohstoffkosten drücken, Billigbiere gewinnen an Bedeutung. Marktteilnehmer rechnen mit einem "einschneidenden Jahr" für die

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 012

Industrie

Radeberger Gruppe bringt sich ins Gespräch

August Oetker winkt mit viel Geld für weitere Brauereizukäufe - Schiere Größe wenig entscheidend

Frankfurt, 10. August. Die öffentlichen Bemerkungen von Dr. August Oetker und Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer haben Spekulationen über weitere Zukäufe im Biergeschäft entfacht. Nach den Worten von Oetker-Konzern-Inhaber August Oetker stünden für weitere

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Miese Stimmung in der Braubranche

Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

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Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 014

Industrie

Waterloo für Einweg-Bierbrauer

Dosenabsatz im ersten Halbjahr bis über 80 Prozent rückläufig

Frankfurt, 17. Juli. Der Absatzrückgang bei Dosenbier belief sich bei den deutschen Brauereien im ersten Halbjahr 2003 auf 37 bis 81 Prozent. In der Ausstoß-Bilanz stehen bei den 13 größten Brauereien Krombacher mit plus 7,4 Prozent am besten da, Holsten

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 014

Industrie

Binding AG stellt die Weichen

HV beschließt neue Firmierung und erweiterten Vorstand

Frankfurt, 1. August. Die Hauptversammlung der Frankfurter Binding-Brauerei AG hat mit großer Mehrheit die Umbenennung in Radeberger Gruppe AG beschlossen. Damit ist der Weg frei für eine Trennung zwischen der Holding-Rolle und der Frankfurter Brauerei-Fu

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 018

Industrie

Binding AG hisst die Radeberger-Flagge

Frankfurter Brauereikonzern mit neuer Firmierung - Altlasten weitgehend beseitigt - Gruppe Ende 2002 schuldenfrei

Frankfurt, 8. Mai. Vorstandschef Ulrich Kallmeyer der Binding-Brauerei AG hat im Umstrukturierungsprozess des Konzerns kaum einen Stein auf dem anderen gelassen. Nun brechen er und seine Vorstandskollegen mit der letzten Tradition: Binding wird künftig en

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Verbesserte Erträge - Strukturwandel zeigt Wirkung
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