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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

Interview

INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

Ein Sturm wird losbrechen

1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

[13849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 184

Sport

Nike: Mindestordermengen bringen den Sportartikelanbieter wieder in die Schußlinie

"Pseudomarken blockieren Flächen"

ke Mörfelden - Totenköpfe und Pamphlete - der Sport-Einkaufsverband Intersport EG wettert gegen Nike. Der Grund: Der Sportartikler verlangt 10000 DM (Textil) beziehungsweise 12500 DM (Schuhe) Mindestordermenge pro Stammorder und Kunde. Nike ist wieder d

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 048

Mode

43. Ispo in München

Vier Rollen bringen neue Power

ke München - Zum letzten Mal eine Ispo, die "Herbst" heißt und in der dritten August-Woche liegt. Die Terminverlegung im Sommer soll den Status der Ispo als Leitmesse festigen. Das ist bitter nötig, meinen viele. Nach einem ruhigen Dienstag und einem gute

[7933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 016

Handel

Intersport Mega-Store: Neuer Fachmarkt auf über 2000 m2 in Heilbronn

Fun, Speed und Action

cs Heilbronn - Saemann hat am Stadtrand von Heilbronn auf über 2000 m2 ein neues Sport-Fachmarkt-Konzept realisiert: den Intersport Mega- Store. Entwickelt haben das Mega-Store-Konzept die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Intersport-Anschluß

[4814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 050

Mode / Sport

Katerstimmung auf der Ispo: Dünner Besucherstrom und mittelprächtige Laune in München

Die Großen: Säbelrasseln

ke/kh München - Sieben Prozent weniger Besucher, viele nur auf Stippvisite in München: Die Stimmung auf der Ispo war eher gedrückt. Eine deutliche Messemüdigkeit macht sich breit. Kein Wunder - kann doch ein Sporteinzelhändler von Pitti Uomo mit Streetwea

[6378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 078

Industrie

Reebok

Gemeinsam gegen den Graumarkt

to Frankfurt - Die internationalen Töchter- und Vertreibergesellschaften des amerikanischen Sportartikelherstellers Reebok wollen künftig in einer globalen "Task Force" stärker zusammenarbeiten, um Graumarkt-Importe zu verhindern. "Wir wollen alle wettb

[1190 Zeichen] € 5,75

 
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