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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 024

Business

Apps werden virtuelle Accessoires der Mode

Immer mehr Mode-Labels nutzen die beliebten Handy-Programme zur Kundenbindung und Markenerinnerung

Die Handy-Anwendungen Apps sind auf dem besten Weg, zur Killerapplikation des mobilen Internets zu werden. Weltweit wurden bislang rund drei Milliarden derartige Kurzprogramme heruntergeladen, davon zwei Milliaden. im App-Store von Apple. Zahlreiche Mod

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VON AMAZON BIS YOOZ ? APPS IN DER MODEBRANCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Krise an den Finanzmärkten hält an. Mit großer Skepsis wird außerdem der starke Euro beobachtet. Trotz aller Befürchtungen ist der Leitindex DAX in der vergangenen Woche wieder leicht gestiegen. Nicht so der Modeaktien-Index MAI, der in der 37. Woche

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KURSENTWICKLUNG

ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 19.03.07 bis 17.09.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 37.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Zafer Rüzgar, Independent Research, Frankfurt/Main: Die Adidas-Aktie ist in der vergangenen Woche, trotz insgesamt über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen, um rund 7% gefallen, nachdem das Unternehmen den Ausblick für 2007 gesenkt hatte. Der Grund

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KURSENTWICKLUNG

ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 15.05.06 bis 13.11.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 45.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

Business Grösstenliste Bekleidung

VF-Konzern bleibt vorn

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

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DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 008

News

FOKUS

Wechsel bei Adessa: Kemal Sahin, Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der auch Adessa Moden GmbH, Würselen, gehört, hat die Geschäftsführung des Bekleidungsfilialisten Adessa jetzt selbst übernommen. Der langjäh

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Der Sneaker-Schuster

New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

[11034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 016

News

FOKUS

Otto mit Extra-Laden: Der Otto Versand in Hamburg treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran. Einen ersten Laden eröffnet demnächst die Kataloglinie Otto-Extra, um die Akzeptanz dieser Vertriebslinie im stationären Geschäft zu testen. Dazu hat die O

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Bedruckte Kleider Endlich ist der Sommer da, und die Kundinnen bekommen Lust auf schöne Kleider. Die Händler freuen sich. Schließlich hatten sie reichlich Kleider eingekauft, doch auf Grund der kühlen Temperaturen im Juli nicht besonders erfolgreich abv

[2411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

 
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