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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 056

    Business Industrie

    Farbkonzepte von Adidas bis Wal-Mart

    Die DyStar Textilfarben GmbH setzt auf Servicepakte für Handelsunternehmen und Markenanbieter

    Alan Cunningham ist sichtlich stolz, wenn er über das jüngste Kind von DyStar spricht - die Sparte DyStar Textile Services. "Damit haben wir uns bei Textil ein drittes Geschäftsfeld aufgebaut, das über Textilfarben und -hilfsmittel hinaus geht", erklärt

    [5827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 028

    Fashion

    Material ConneXion, New York

    Wo sich Prada und Nike inspirieren

    Die New Yorker Material-Bibliothek Material ConneXion ist eine der wichtigsten Inspirationsquellen für internationale Architekten, Produkt-, Möbel- und Mode-Designer, Künstler und Ingenieure. Mitte September hat die Ideenschmiede der Design-Elite im Mailä

    [7438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

    Business Handel

    Globus: Offensive gegen Textil-Flaute

    Erfolgreich mit Shop-Konzept für Jeans und Sportswear

    Die Globus-Gruppe, St. Wendel, ist mit dem Textil-Umsatz ihrer 31 SB- Warenhäuser in Deutschland nicht zufrieden. "Wir haben uns bei den branchenbedingten Umsatzeinbrüchen nicht vom Trend abkoppeln können", sagte Josef Schmidt, Geschäftsführer SB-Warenhäu

    [3065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 079

    Industrie

    Interstoff Asia: Deutlicher Zuwachs an Ausstellern auf der Stoffmesse in Hongkong

    Viele Franzosen, kaum Deutsche

    TW Hongkong - Die zweite Frühjahrsveranstaltung der Interstoff Asia, im April in Hongkong, hat bewiesen, daß auch in Asien eine Messe zu diesem Zeitpunkt unbedingt notwendig ist. Die Zahl der Aussteller auf der von der Messe Frankfurt organisierten Inte

    [4382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

    Handel

    Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

    "Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

    Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

    [14245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

    Handel

    Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

    Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

    Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

    [19228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 036

    Handel

    Shop-in-Shop-Konzepte: Worum geht es den Herstellern? Und was hat der Handel davon?

    Die Industrie wirft den Köder aus

    Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a

    [17701 Zeichen] € 5,75