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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 029

Business

Herbert Hainers Handelsbilanz

Die Adidas-Gruppe fokussiert den Ausbau der kontrollierten Flächen und verkleinert das Produktprogramm

Für den mittelständischen Sportfachhandel sind sie ein rotes Tuch – die Monolabel-Stores der Sportartikelfirmen. Nike, Adidas und Puma freilich setzen ihre stationäre Expansion mit neuem Schwung fort, inzwischen vor allem in Ländern ohne traditionelle Gr

[4596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 29

Business

Herbert Hainers Handelsbilanz

Die Adidas-Gruppe fokussiert den Ausbau der kontrollierten Flächen und verkleinert das Produktprogramm

Für den mittelständischen Sportfachhandel sind sie ein rotes Tuch – die Monolabel-Stores der Sportartikelfirmen. Nike, Adidas und Puma freilich setzen ihre stationäre Expansion mit neuem Schwung fort, inzwischen vor allem in Ländern ohne traditionell

[4596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 009

News

Adidas wächst zweistellig

Auch Reebok entwickelt sich dynamisch - höchster Gewinn der Geschichte

Adidas hat im ersten Halbjahr nicht nur von der Fußball-WM profitiert, auch Reebok hat durch den Aufschwung der Marke vor allem in Nordamerika kräftig zum Umsatzwachstum des Konzerns beigetragen. "Die Umsatzdynamik bei Adidas und Reebok beschleunigte sic

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 014

News

Adidas: Wachstumstreiber Handel

Der eigene Einzelhandel hat Adidas im ersten Quartal ein Umsatzplus von 15% (flächenbereinigt plus 7%) auf 459 Mill. Euro gebracht. 16 Läden wurden weltweit neu eröffnet. Durch diesen Wachstumsschub legten die Gesamterlöse der Herzogenauracher auf 2,6 Mr

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Adidas:Ehrgeizige E-Commerce-Pläne

Reebok soll weltweit führender Anbieter von Fitnesskleidung werden

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas will sein E-Commerce-Geschäft massiv ausbauen. "Der Online-Handel wird ein drittes Standbein im Vertrieb neben Warenhäusern und eigenen Läden. Wir haben vor wenigen Wochen ein E-Commerce-Projekt aufgesetzt,

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 070

köpfe

Team-Sportler und Team-Chef

Günter Weigl kehrt aus Spanien zurück nach Herzogenaurach. In der Adidas-Konzernzentrale soll er dem deutschsprachigen Geschäft neue Impulse geben.

Der Umzug von Saragossa, der spanischen Stadt mit über 667000 Einwohnern, ins kleine Herzogenaurach wird Günter Weigl, seiner Frau und den beiden Kindern nicht leicht fallen. Spanische Sonne und Lebensart haben mit dem Fränkischen wenig gemeinsam. Weigl

[3932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 040

Business Industrie

Investieren in die Fitness

Adidas durchforstet die Kosten und positioniert die Marke Reebok höher

Herbert Hainer ist "persönlich enttäuscht" und ein bisschen dünnhäutig, wenn es um die vor drei Jahren für 3 Mrd. Euro zugekaufte US-Marke Reebok geht. Der Adidas-Vorstandschef räumt ein, dass er schnellere Fortschritte bei der Beseitigung der Altlasten

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ADIDAS IN ZAHLEN
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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

Business

"Reebok will die Frauen zurück"

Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

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NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Auch in der 52. Woche hat der Modeaktienindex (MAI) stärker zugelegt als der Leitindex DAX. Viele Modeaktien haben in der vergangenen Woche sogar ihr Jahreshoch erreicht: Ludwig Beck, Puma, Gerry Weber, Adidas, Inditex und KarstadtQuelle. Am stärksten ve

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ENTWICKLUNG MAI / DAX

ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 18.7.05 bis 02.01.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 52.WOCHE
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