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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

    Business Thema

    Funktion mit vielen Gesichtern

    Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

    Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

    [18349 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

    Fashion Funktionsbekleidung

    TW-Workshop

    "Wie sexy ist Funktion?"

    Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

    Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

    [19953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 102

    Fashion

    Rosner

    Die elektronische Jacke

    Intelligente Textilien erobern die HAKA. Rosner, Ingolstadt, hat zusammen mit Infineon Technologies, München, eine gemeinsame Produktentwicklung vorgestellt: Eine Jacke mit der Bezeichnung "mp3blue", in die Funktionen wie "mobil telefonieren per Bluetooth

    [1048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 195

    Fashion Sportswear

    Value for Money

    Viele Hersteller haben ihre Preise nach unten korrigiert. Der Leder-Markt steht unter Druck.

    Ein Leder-Boom ist momentan nicht angesagt. Aber in unserem Genre gibt es immer eine Klientel, die Leder kauft", bemerkt Hubert Friedel, Kapraun. Die abgelaufene Frühjahrssaison war für die Leder-Branche nicht einfach. Ein später Saison-Start, speziell Zi

    [1264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Viel Farbe für Leinen Das Thema Leinen ist bei den meisten Händlern sehr gut angelaufen in diesem Frühjahr. Schon im Januar und Februar gingen erste lässige Hosen und Hemden über den Ladentisch. "Das Geschäft läuft besser als erwartet", sagt Sabine Lutz

    [4074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 080

    Fashion Männermode

    TRENDS 2004

    Smart Casual

    Der Trend zu Casual Wear ist ungebrochen. Zum kommenden Herbst wird er noch weicher, "gemütlicher" interpretiert. Wolle wird wieder stark. Authentisch als Duffelcoat, als moderne Sportswearjacke, Biker-Blouson oder Caban. Wolle oder Loden kommt auch als a

    [3333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 133

    Fashion Sportswear/Mäntel

    Aufsteiger Leder-Imitate

    Leder-Imitate in Velours-Optik sind seit vielen Jahren im Handel. Klassiker wie Amaretta sind ein Dauerbrenner. Seit einigen Saisons freilich kommen Materialien auf den Markt, die von Echt-Leder Nubuk, Nappa oder Shearlings kaum zu unterscheiden sind. Jör

    [1391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 120

    Business Leute

    Rietbrock: Von P&C zu Rosner

    Das Ingolstädter Bekleidungsunternehmen Rosner hat die Produktgruppe Rosner Men verstärkt. Am 1. Juni 2003 hat Marc Rietbrock (35, Foto) das Produktmanagement Sportswear/Leder übernommen. Er unterstützt Markus Horras, Verkaufsleiter Rosner Men und Produkt

    [465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 110

    Fashion Sportswear

    Trend Sportswear Herbst/Winter 2003/04

    Mode und High Tech

    "Basics haben endgültig ausgedient. Die Stückzahlbringer von gestern sind die Verlierer von heute", sagt Klaus J. Möller von Bugatti. Auch Andrea Cannelloni, Boss/Orange Label, sagt sehr treffend: "Wir müssen wieder Ware in die Schaufenster bringen, von d

    [6105 Zeichen] € 5,75