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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

    Business Thema

    Best Ager

    Die neuen Alten kommen

    Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

    Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

    [23215 Zeichen] Tooltip
    Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

    Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S032 (032)

    Das Jahr Kunden

    Der Mann als Modekunde

    Männer sind ihren Läden, aber nicht den Marken treu

    Was ist den Männern die Mode wert? Im Schnitt rund 800 DM im Jahr. Das macht keine 70 DM im Monat. Auf mehr kommt man einfach nicht, wenn man die rund 28 Mrd. DM HAKA-Einzelhandelsumsätze durch 35 Millionen Männer in Deutschland teilt. Männer greifen also

    [5857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 046

    Mode

    Damen-Five Pockets: Gute Umsatzchancen durch Elastics

    Gut gestretcht

    em/sk Frankfurt - Sportive Stretchhosen sind in der DOB ein Dauerbrenner. Jetzt beschäftigt sich auch der junge Markt mit ihnen. Denn Stretch-Five- Pockets kurbeln den stagnierenden Basic-Markt bei Jeans kräftig an. Tempo, Paßformsicherheit und Preis-Leis

    [15000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

    Kunden

    Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

    Marken haben Nachholbedarf im Osten

    ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

    [6864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 021

    Kunden

    Markenbewußtsein: Nach dem Einkauf bleiben auch den Männern nur wenige Marken im Gedächtnis hängen

    Klassische Hersteller abgeschlagen

    ma Frankfurt - Gut jeder vierte Mann gibt an, in den vergangenen vier Jahren Kleidung der Marke Boss gekauft zu haben. An den Kauf von anderen, in der Branche bekannten HAKA-Marken können sich die Männer hingegen kaum erinnern. Dies ist ein Ergebnis der V

    [3845 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 018

    Handel

    Endepols: Mühlhausen ist der Spitzenreiter

    Traditionsgeschäft setzt auf Qualität

    mw Mühlhausen - Mit Zuversicht haben Barbara und Thomas Endepols ihr HAKA- Fachgeschäft in Mühlhausen gestartet. Sie zählen zur inzwischen vierten Generation des rund 100 Jahre alten Traditionsunternehmens, das sich in Thüringen über die vergangenen Jahrz

    [4074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 035

    Handel / Läden

    Hinrichs: Radikalkur vom Textilkaufhaus zum Modehaus

    "Das Alte abgeschüttelt"

    jm Emden - Hinrichs will sich künftig als erstes Modehaus am Platz profilieren. In einem viermonatigen Totalumbau haben die Inhaber Elke und Engelbert Hug die Weichen dazu gestellt. Hinrichs sei eines jener typischen Vollsortimentshäuser gewesen mit lei

    [3537 Zeichen] € 5,75