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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

    Business

    Tunesien setzt auf Technik und Tempo

    Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

    Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

    Business Industrie

    Chanel lässt Thüringer Stricker hoffen

    Die Maschen-Industrie rund um die ostthüringische Stadt Apolda hofft auf Aufträge des französischen Modehauses Chanel. Chanel habe sechs Strickbetriebe aus der Region aufgefordert, Muster, Firmenprofile und Angaben über Maschinen und Produktionsmöglichke

    [1060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S040

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Erst kam die Flut und dann die Wut

    Textil- und Bekleidungsindustrie werden das Jahr 2002 mit schmerzlichen Einbrüchen beenden. Und für die Branche als Ganzes sind auch die Aussichten für 2003 alles andere als rosig, meint Martin Ott.

    "Ich erhöh' Euch die Steuern. Gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie." Es ist symptomatisch, dass sich der "Steuer-Song" des Schröder-Imitators Elmar Brandt seit Wochen in den Charts hält. Alle,

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    Das Geschäft war 2002 besser als 2001/gleich/schlechter

    Das Geschäft wird 2003 besser als 2002/gleich/schlechter
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

    Business Industrie

    "Wir brauchen ein neues Timing"

    Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

    [7789 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 078

    Mode

    NTW Hecking: Erfolgreich mit neuem Image

    Qualität als Ziel

    hu Paris/Neuenkirchen - Investitionen in neue hochwertige Produktsegemente mit Tencel und Stretch sowie in Marketing und Corporate Identity schlagen sich dieses Jahr in zweistelligem Zuwachs nieder. "Unsere Umstrukturierung ist von Erfolg gekrönt!". Sag

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 084

    Mode

    Apolda: 2.Design-Wettbewerb für internationales Modedesign

    Eine Stadt sucht ihre Zukunft

    pp Apolda - Einen großen Medienrummel gab es am Montag voriger Woche in der Stadthalle von Apolda. Grund: Die Region Apolda beendete ihren zweiten internationalen Mode-Design-Wettbewerb. Beteiligen konnten sich Designer aus der gesamten Europäischen Union

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 091

    Stoffe / Damen

    Baumwolle: Jede Menge Karos und Sportliches

    Flanellig und samtig oder glatt und matt

    Den Baumwollwebern kommt natürlich der Trend zum Sportlichen entgegen. Aber der modische Aufwind ist auch dringend nötig, denn die europäischen Baumwollweber kämpfen ja nun schon seit einigen Jahren um ihre Existenz. Einige sind schon auf der Strecke gebl

    [8654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 060

    Stoffe / Damen

    Baumwolle: Phantasie ist gefragt

    Buntgewebt, bedruckt und beschichtet

    Diese drei "B" bestimmen das Bild der sommerlichen Baumwollstoffe und liegen auf modischem Erfolgskurs. Allerdings ist das nur ein matter Silberstreif am triest-grauen Konjunkturhimmel der Baumwollweber, denn ein grundlegender Wandel zum Besseren zeichnet

    [7588 Zeichen] € 5,75