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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 010

    News

    Kaufhof plant bis zu 40 "emotions"-Häuser

    Start mit Beauty, Dessous und Wellness für Frauen auf 2800 m2 in Nürnberg

    Die Kaufhof Warenhaus AG in Köln hat ihre lifestyle-orientierten Spezialkonzepte "Sportarena" und "Lust for Life" um die neue Vertriebsschiene "emotions" erweitert. In der früheren Nürnberger Kaufhalle wurde auf 2800 m2 Verkaufsfläche in drei Etagen mit "

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 070

    Business Industrie

    In Kürze

    Schiesser-Smart-Promotion: Die Schiesser AG, Radolfszell, veranstaltet noch bis Ende Oktober für ihre Unterwäschelinie Uncover eine Promotiontour in Zusammenarbeit mit Smart. Im Einzelhandel ist der neue "Micro-Compact-Car" derzeit in den Schiesser-Corner

    [2628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

    Business Handel

    Welche Chance haben FOCs?

    Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

    Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

    [3572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 021

    Handel

    Oberpaur: Das Landshuter Familienunternehmen feiert 200jähriges Jubiläum

    "Die Kriegskasse ist sehr gut gefüllt"

    up Landshut - Die in der sechsten Generation im Familienbesitz befindliche Oberpaur-Gruppe Landshut feiert derzeit 200. Firmenjubiläum. Mit über 50 Mill. DM Invesitionen seit 1995 wurde die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Einsc

    [6378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

    Industrie

    Schiesser: Die Prognose für 1997 heißt 457 Mill. DM Umsatz und knapp 10 Mill. DM Jahresüberschuß

    "Wir werden den Relaunch schaffen"

    up München - Beim anvisierten Ziel, zu den Trendmarken der Zukunft zu gehören ("Feinripp ist cool"), sieht sich die Schiesser AG, Radolfszell, auf sehr gutem Weg. "Schiesser ist Tagesgespräch", meint der seit Juli neue Vorstandsvorsitzende Dr. Helmut Ha

    [3708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 004

    Diese Woche

    Kern-Lizenzen für HAKA und Wäsche

    up München - Die über die MHM Mode Holding München AG zum Verbund der Hucke AG gehörende Otto Kern GmbH & Co. KG schließt Lizenzvereinbarungen für Männermode sowie Herren- und Damenwäsche. Die neue Marketing-Offensive soll ab 1997 durch Flagship-Stores un

    [2881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 071

    Industrie

    Otto Kern: Neue Lizenzpartner Odermark, Schulten und Schiesser

    Countdown für ein Comeback

    up München - Unter der Regie der Hucke-Gruppe bereitet die zur MHM Mode Holding München gehörende Otto Kern GmbH & Co KG von München aus ihr Comeback vor. Der Firmengründer Otto Kern spielt dabei den Part Design und Werbung, der ihm auf den Leib geschne

    [4359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 018

    Handel

    Oberpaur: Die Landshuter investieren 30 Mill. DM in ein neues Haus in Bayreuth

    "So ein Haus hat gefehlt"

    up Bayreuth - Die guten Eröffnungsumsätze des 4000 m2 großen Erlebnishauses von Oberpaur in Bayreuth bestätigen die Aussage: "So ein Geschäft hat hier bisher gefehlt". Als "Haus der guten Marken für die ganze Familie" will Oberpaur dazu beitragen, den K

    [3624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 015

    Handel

    Editex

    Das Interesse nimmt zu

    up München - Die Textile Daten-Autobahn zwischen Textileinzelhandel und Bekleidungsindustrie kommt zunehmend in Schwung. Das Interesse der Textilindustrie am Datenaustausch zur Optimierung der Durchlaufzeiten nimmt zu. Das wurde bei der 6. Editex-Tagung d

    [1646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 014

    Handel

    Modehaus Senft: Einkauf soll weiter rationalisiert werden

    Bekenntnis zur hohen Vororder

    up Rosenheim - Das zur Troika der führenden Rosenheimer DOB- und HAKA- Geschäfte gehörende Modehaus Senft ist mit der Umsatz-und Ertragsentwicklung des Geschäftsjahres 1993 zufrieden. "Wir haben ein schönes, einstelliges Umsatzplus erzielt", erklärt Pro

    [3977 Zeichen] € 5,75