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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 014

News

Eminence startet mit einer Freizeit-Kollektion

Wäsche-Spezialist kommt mit Masche für Oberbekleidung

Die französische Eminence S.A. in Aimargues, eine 100 %ige Tochter der schweizerischen Schiesser Eminence-Holding, bietet künftig zum Darunter auch das Darüber. Der Wäschespezialist hat jetzt erstmals die Produktion von Oberbekleidung aufgenommen. Weil ma

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 259

Business Messen Modezentren;

Wäsche und Stoffe unter einem Dach

"Lingerie Paris" mit 600 Ausstellern und dabei 88 Newcomern

Die Pariser Wäschemesse "Salon International de la Lingerie" und die Wäsche-Stoffmesse "Interfilière" treten in diesem Jahr erstmals unter dem gemeinsamen Namen "Lingerie Paris" auf. Die erste Veranstaltung mit neuem Namen und neuem Logo findet vom 29. Ja

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

Industrie

Schiesser: Die Prognose für 1997 heißt 457 Mill. DM Umsatz und knapp 10 Mill. DM Jahresüberschuß

"Wir werden den Relaunch schaffen"

up München - Beim anvisierten Ziel, zu den Trendmarken der Zukunft zu gehören ("Feinripp ist cool"), sieht sich die Schiesser AG, Radolfszell, auf sehr gutem Weg. "Schiesser ist Tagesgespräch", meint der seit Juli neue Vorstandsvorsitzende Dr. Helmut Ha

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 142

Mode

Männerwäsche: Aus einem Funktionsartikel wird ein Kultobjekt

Adams zweite Haut

Der französische Mini-Slip in Farbe löst in den 60ern die "Unaussprechlichen" mit den langen Beinen ab. Nikos, der Grieche aus Paris, sorgt mit dem Athletic-Look für die Wäsche-Revolution der 80er. Weitere zehn Jahre später gerät der durchtrainierte Männe

[10777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 133

Industrie

Schiesser: Massive Kosteneinsparungen werden in den Relaunch der Marke gesteckt

Ab Januar ein neuer Auftritt

hz Radolfzell - Die Schiesser AG hat sich für eine komplette Runderneuerung entschieden. Produktionen im Inland werden reduziert. Ein völlig neuer Auftritt von Produkt und Marke soll ab Januar 1997 den Abwärtstrend umbiegen. Die Umsätze waren in den let

[4347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 058

Industrie

Schiesser Eminence: Töchter in Frankreich und Italien schreiben weiter rote Zahlen

Dessous sollen Wachstum bringen

mo Frankfurt - Schiesser will erotischer werden. Das Dessous-Angebot soll gestärkt werden, um die Umsätze im Damen-Bereich deutlich zu steigern. Zeitgeist, Weiblichkeit, Erotik - das sind die Themen, die Schiesser in den nächsten Saisons deutlich stärke

[4435 Zeichen] € 5,75

 
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