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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

    Business

    Kinderstuben für Spreekinder

    Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

    Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

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    Kinderläden im Prenzlberg
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 059

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Levi's: Vier neue Lizenznehmer. GMI Asia Pacific Ltd, Hongkong, ist der neue Lizenznehmer für Taschen und Kleinlederwaren in Europa. GMI löst den bisherigen Taschenproduzenten DC Company, Merone/Como, ab. Dort werden zukünftig noch Levi's Schuhe, Gürtel,

    [2476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 066

    Business Industrie

    "Man muss zeigen, wer man ist"

    Das dänische Label Sand willl auf dem deutschen Markt expandieren

    Ursprünglich arbeitete Lene Sand als Kostümbildnerin am Theater, bis sie sich entschloss, ihr eigenes Unternehmen zu gründen: "Wir haben in den frühen 80ern mit nichts angefangen. Wir hatten in Jütland einen kleinen Laden. Dafür hat Lene die ersten Entwür

    [4666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 006

    News

    Fokus

    Daltrop wird Schiesser-Vorstand

    Winfried Daltrop (39), Geschäftsführer der Reebok Deutschland GmbH, wird ab 1. April Vertriebs-Vorstand der Schiesser AG in Radolfzell. Damit erweitert der Wäschespezialist seine Führungs-Spitze von drei auf vier Vorstände. Daltrop übernimmt den Bereich V

    [662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 012

    News

    Schiesser macht 2000 zum "Jahr der Dessous"

    Wäsche-Anbieter steigerte den Umsatz 1999 um 6,7 % auf 500 Mill. DM

    "Die Marke Schiesser ist feminin geworden." Davon ist Dr. Helmut Haller überzeugt. Der Vorstandschef der Schiesser AG, Radolfzell, sieht damit eines seiner zentralen Ziele erreicht. "Die Damen-Wäsche hat im vergangenen Jahr am stärksten zugelegt - um über

    [3881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 055

    Industrie

    Schiesser: 12 Mill. DM operatives Ergebnis, Umsatz sank um 2,6 % auf 445 Mill. DM

    Der Turnaround als Zwischenstopp

    mo Radolfzell - Bei weiter leicht rückläufigem Umsatz (-2,6 % auf 445 Mill. DM) weist die Schiesser AG, Radolfzell, für 1997 nach der "schwarzen Null" des Vorjahrs ein operatives Ergebnis von 12 Mill. DM aus. Vorstandschef Dr. Helmut Haller sieht den ge

    [3215 Zeichen] € 5,75