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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

    Business

    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

    Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

    Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

    [10222 Zeichen] Tooltip
    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 141

    Fashion

    Bloß keine Tristesse

    Neues bei Farbe und Dessin. Was macht Hemden wertvoll? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer '08

    Thema Farbe "Florenz war einfach zu traurig, zu italienisch. Wir brauchen mehr Farbe. Weiter geht es mit den Neutrals, aber heller und farbiger in Richtung Khaki, Schlamm, warme Beigetöne, Blaugrau, Grau. Neutrals, wie Grau, verbinden sich mit Weiß, aber

    [4666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 105

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    "Nur keine Langeweile"

    Wie reagieren Hemden auf Ruhe in der Konfektion? Wie geht es weiter mit Farbe, Muster, Ausrüstung? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer 2007

    Thema Farbe "Florenz hat gezeigt, dass Farbe sein muss, schon wegen der neutralen Konfektion. Sonst wird es langweilig. Stark sehen wir Natur mit Farbe als Frische-Akzent. Farbe wirkt wie ausgebleicht. Wichtig werden Koralle und Lavendel bis Purple sowie

    [2717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Very British

    Ben Sherman hat das Deutschland-Geschäft wieder selbst in die Hand genommen. Ricardo Maier soll das Label innerhalb von drei Jahren nach vorne bringen.

    Die Fotos aus den 60er Jahren zeigen einen Look, der auch heute ins Londoner Straßenbild passt: schmale Hosen, dunkle, knackige Anzüge, klassische, taillierte Button-down Hemden. Damit und mit der Mod-Bewegung ist das englische Streetwear-Label Ben Sherm

    [5190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

    Mit frischem Mut

    Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

    [8525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 026

    Fashion

    Sharp-Chic ohne Tabu

    New Correctness: Man nehme eine strenge Hemdbluse und knöpfe sie bis zum Bauchnabel auf. Das ist eine, wenn auch nicht sehr neue Möglichkeit von Dolce & Gabbana. Auch sexy geschnittene Herrenanzüge und Kostüme hat es schon gegeben. Doch wer genau hinsieht

    [1743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 054

    Fashion Stoffe

    HAKA-Stoffe Herbst/Winter 2002/03: Der Markt

    Stoffe unter Spannung

    Die allgemeine Konsumzurückhaltung schlägt auch in der Stoffindustrie durch. Aus der deutschen HAKA kommen die Aufträge zum Frühjahr/Sommer 2002 generell noch zäh und zögerlich. Nach den Attentaten in New York und Washington wurden in der Erwartung eines

    [4467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 091

    Fashion Stoffe

    Hemdemstoffe: Trend Herbst/Winter 2001/2002

    Check-Comeback

    Ganz klar, Farbe ist der große Modemotor für's Herrenhemd. Der Startschuß fiel mit Rosé im Frühjahr diesen Jahres. Der Hunger nach Farbe aber zeitigte bereits im laufenden Herbst eine verblüffende Akzeptanz. So ziehen die Weber für Herbst/Winter 2001/2002

    [2974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 079

    Mode / HAKA

    Pitti Immagine Uomo: Modetrends aus Italien für Winter '93

    Moda vecchia: oder wie man aus alten Ideen neue Mode kreiert

    Wie macht ein Engländer in Italien Furore? Mit Mode, genauer mit Männermode. Und Erfolg hat Paul Smith damit nicht nur in Italien, sondern weltweit. Doch der Pitti Immagine Uomo in Florenz stand diesmal ganz im Zeichen seiner Ideen, die er während eines D

    [10082 Zeichen] € 5,75