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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 071

Industrie

Die Sympatex-Story: Ein intelligentes Produkt erobert immer neue Märkte

Wenn Kinder in die Pfützen patschen

pp Frankfurt - Es ist zwölf Jahre her, daß Sympatex geboren wurde. Die Membrane startete ihren Siegeszug bei Sportswear, Schuhen, Kinderkleidung, dann bei allem, was mit Schutz zu tun hat. Jetzt werden Matratzen eingehüllt und Hausdächer geschützt. Symp

[5474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 209

Industrie

Kurz notiert

Die 36. Internationale Chemiefasertagung findet vom 17.-19. 9. in Dornbirn (Vorarlberg) statt. Im Mittelpunkt der Tagung stehen die Themen "textile Bodenbeläge" und "Autotextilien". Außerdem wird referiert und diskutiert über neue anwendungstechnische Erg

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

Industrie

Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

"Innovationen sichtbar machen"

bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 085

Industrie

Nylstar: Joint-venture von Rh one Poulenc und Snia konzentriert sein Marketing auf Meryl; Publikums-Werbung startet 1997

"Marke für die ganze textile Kette"

mo Freiburg - "Merly ist keine Fasermarke von Nylstar. Meryl steht für die Qualität und den Griff von Stoffen, die aus Fasern von Nylstar gemacht sind." So erklärt Jean Marc Sitar die Marketing-Philosophie von Nylstar. Sitar ist Marketing-Manager des Un

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 081

Industrie

Handelsblatt-Jahrestagung Textil: Die Industrie auf der Suche nach Erfolgskonzepten

Partnersuche in der Kette

mo Bonn - Wege aus der Krise lautete der Untertitel der ersten Jahrestagung Textil des Handelsblatts. Das Ergebnis nach zwei Tagen: Den Königsweg gibt es nicht. Die Zusammenarbeit in der textilen Kette - also von der Textil- über die Bekleidungsindustri

[5376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 137

Industrie

Statz: Statt Monomarke Diversifizierung

Auftritt der Profitcenter

bd Erkelenz - Mit einer deutlicheren Segmentierung der Linien Statz, Lindbergh und Bruno Saint Hilaire in selbständige Profitcenter treten jetzt die Statz Hosenfabriken GmbH&Co an. Ein Signal der Eigenständigkeit ist auch der Aufbau separater Außendiens

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 081

Industrie

Steilmann: Weshalb die "Britta"-Kollektion jetzt "Emozioni" heißt

"Britta" geht

bm Bochum - Zur Herbst/Winter-Saison '96/97 wird "Britta", die Kombi- Kollektion von Steilmann, in "Emozioni" umbenannt. Damit ist eine Konzeptänderung verbunden: Der sportive Part wird ausgebaut, der formelle zurückgedrängt. "Wir haben uns einfach etwa

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 079

Industrie

Gruppo Selene: Position im Ausland soll gestärkt werden

Lizenz von Karl Lagerfeld

gd Mailand - Die DOB-Kollektion von Karl Lagerfeld wird ab Herbst 1996 von der italienischen Gruppo Selene produziert. Bisher lag die Produktion beim Maison Karl Lagerfeld in Frankreich. Der Lizenzvertrag zwischen dem italienischen Lizenzpartner und dem

[2869 Zeichen] € 5,75

 
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