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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 079

Fashion Mäntel/Jacken

Erste Outdoor-Programme für Herbst/Winter 2007/08

Moderne, lässige Sportivität

Nach dem Dekorierten ist jetzt eine betonte Sportlichkeit mit jungem Touch aus Cotton- plus Techno-Artikeln für Sportswear angesagt.

Goldix, Neuburg/Donau, bringt in der "First View Collection" (Liefertermin: 15.-31.7.2007) modische Sportswear in aktuellen, schlichten Formen und ruhigen Farben, aber mit Kontrast-Effekten. So wird strukturiertes Nylon und gekochte Wolle im Material-Mix

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 070

Fashion

Die ersten Kollektionen für Frühjahr 2007

Mehr Mode für den Markt

Anspruch, Begehrlichkeit, Modernität - das sind die Schlagworte der neuen Saison. Standard zieht nicht. So argumentieren die marktstarken Anbieter. Ihre Themen für die frühen Outdoor- und Coordinates-Kollektionen.

Steilmann, Bochum-Wattenscheid, macht in den frühen Angeboten für Frühjahr 2007 einen hohen modischen Anspruch deutlich. "Wir konzentrieren uns auf Modethemen, weil alles, was zu standardisiert ist, nicht geht", so Design-Koordinator Frank Beermann. Das

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

Fashion Outdoor

Dekoratives schmückt auch Outdoor

Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 088

Fashion Out- und Indoor

Outdoor-Jacken

Leicht Inbetween

Farbe und viele superleichte Jacken, die draußen und drinnen getragen werden können, erneuern die Outdoor.

Ein frisches Farbbild belebt und erneuert die Outdoor-Mode mit vielen Pastells - darunter Rosé, Pistazie, Bleu und Apricot - und kräftigen Farben wie Pink, Mandarin, Koralle, Apfelgrün und Gelb, das auch gern mit den Clubfarben Rot/Weiß/Marine kombiniert

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 036

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor

Nochmals Stepp, Daune&Co.

Die Outdoor-Erfolgsthemen dieses Winters laufen auch in der neuen Saison weiter. Daneben entwickelt sich sportive Wolle mit Strick, Techno-Qualitäten und Leder neu. Frank Eden, Lübbecke, ist mit dem Jahr 2003 nicht unzufrieden. "Speziell mit dem Fachhan

[7073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 038

Fashion Mäntel + Jacken

Indoor

Femininer Touch

Lässige Sportivität dominiert bei den ersten Indoor- und Kombi-Programmen, aber mit femininem Touch. Frank Eden, Lübbecke, kommt Ende November mit fünf Kombi-Themen raus. Das beginnt mit einer Jeans-Serie plus Suede-Modellen, Viskose-Druck, Shirts und S

[4565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 072

Fashion Jacken + Mäntel

Outdoor

Sportlich von Anorak bis Zipper

Mit den modernen Parka- und Anorak-Typen ist wieder verstärkt Sportivität bei Outdoor angesagt. Das unterstreichen Kontrast-Steppungen, -Bandbesätze und neues Metall- und Leder-Dekor. Damit werden auch die Formen wieder bequemer, weiter und länger zum Frü

[5297 Zeichen] € 5,75

 
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