Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 066

Business Praxis

Fördern Sie Ihre Mitarbeiter

1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt am Main

Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 085

Business Praxis

Die Jobs mit Zukunft

1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt/M.

Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 075

Business Praxis

Die Macher von morgen

1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt/Main

Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 083

Business Handel

Neue Farbe in Viernheim

Das Rhein-Neckar-Zentrum wurde umgebaut

Nach 23-monatigem Umbau hat am Mittwoch das Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim neu eröffnet. Rund 85Mill. Euro wurden in die Modernisierung des 1972 eröffneten Centers investiert. Die Verkaufsfläche ist dabei um 10000m² auf rund 60000m² erweitert worden. M

[1357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

Fashion

Wohin geht die DOB?

Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

[10614 Zeichen] Tooltip
Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 063

Business Handel

Ohne Kaufhäuser wird es düster

Peter Sudholt, Geschäftsführer der USP GmbH zu seinen Kaufhaus-Plänen

TW: Herr Sudholt, Sie haben sechs Standorte der Kaufhaus Joh GmbH und Co. KG, einst eines der größten Anschlusshäuser des Kaufring, übernommen. Warum kaufen Sie Kaufhäuser, obwohl dieser Betriebstyp als Auslaufmodell gilt ? Peter Sudholt: Das halte ich

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 052

Business Handel

Konfektion statt Kuchengabeln

Local Business: Das Kaufhaus Mittl in Seligenstadt ist zum Modehaus geworden

Kuchengabeln und Fahrrad-Flickzeug, Unterwäsche, Zeitschriften, Kaffee oder was es auch sei: Im Kaufhaus Mittl ist es bestimmt zu haben. Das wusste im hessischen Städtchen Seligenstadt am Main (25 000 Einwohner) jedes Kind. In der idyllischen Altstadt mit

[7465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

Das Jahr Panorama 2001

Panorama 2001

Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

[14612 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter