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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

    News

    Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

    Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

    Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

    [3635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 008

    News

    Street One: Der Verkauf

    Die Gründer Detlev Meyer und Friedhelm Behn haben die CBR Holding an die Investment-Gruppe Cinven verkauft. Die neuen Inhaber wollen das Erfolgskonzept des schnellen System-Anbieters fortsetzen, das Management bleibt und beteiligt sich.

    Milliarde oder nicht, es ist und bleibt ein Paukenschlag für die Branche: Detlev Meyer und Friedhelm Behn, Gründer und bis jetzt Inhaber der CBR Holding GmbH & Co KG, Celle, verkaufen das Unternehmen, zu dem die Labels Street One, Cecil und One Touch gehö

    [5282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 001

    Neue Welle: Shop-in-Shop

    kh Frankfurt - Sicherheitsdenken greift im Handel um sich. Die Konzentration auf starke Lieferanten geht weiter. Das junge Genre ist keine Ausnahme. Ein Indiz: Händler setzen wieder verstärkt auf Shop-in-Shop- Lösungen. Besonders Filialisten - zum Beispie

    [1021 Zeichen] € 5,75