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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 090

Leute

IM BLICKPUNKT

Zwischen Technik und Ästhetik

Dr. Sebastian Potyka ist neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Windsor

In seinem zweiten Leben würde Sebastian Potyka ein Museum aufmachen. Dinge, die gleichzeitig technisch und ästhetisch sind, würde er dort ausstellen. Einen Ferrari-Motor zum Beispiel. Für Technik hat sich der 43-Jährige schon immer interessiert. Aber au

[3153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 036

Das Jahr Panorama 2004

FLOPS 2004

Geboten hatte Philipp Green zuletzt 9,1 Mrd. Pfund. Es wurde nichts aus der Übernahme von Marks & Spencer. Der Übernahmepoker um das Traditionsunternehmen hielt die Briten im Sommer sechs Wochen in Atem. Es ging um Eitelkeiten, um sehr viel Geld und um di

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Fashion

Dress to impress

Dress Up, das Zauberwort der HAKA-Orderrunde, bewegte die Gemüter. Was ist davon in den Büchern der Industrie für Herbst 2004 angekommen?

Neulich auf der Zeil in Frankfurt. Eine H&M-Filiale. Vier junge Männer. Anfang 20. Sie werfen sich die Sakkos zu. Drehen und wenden sich vorm Spiegel. "Cool, oder?" "Ich würde das andere nehmen, das sitzt enger." Noch stehen sie in Jeans und Sweats und Sn

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 174

Business Handel

Das Geschäft mit den Boys von Berlin

Local Business: Respect ist eine Institution in Berlin Mitte

War eigentlich klar, dass die liegen bleiben. Viel zu auffällig für den gemeinen Berliner. Himmelblaue Hemden mit fetten Fessel-Ballons auf der Brust. Regenbogenbunt. "Dann machen wir daraus eben Badetaschen für den Sommer." Respectmen-Geschäftsführer Dir

[6470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 104

Fashion Männermode

HAKA-Saisonbilanz Herbst 2003 / Ausblick Herbst 2004

Reiz statt Geiz

Ein Wechselbad von Euphorie und Depression. Am Ende ging die Saison im Männermode-Handel mäßig aus. Minus 6 Prozent. Casualwear hat dominiert. Die Preise sind im Keller. Der Markt wünscht sich ein Trading Up - und wird es wohl auch kriegen. "Ein Jahr, d

[11528 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Der Einkauf rückt enger an die Saison - So gewichten die befragten Firmen das Ordervolumen für H/W 2004/05

Sortimentsumbau - Werden Sie sich von Lieferanten trennen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Berlin - das neue Tor zur Modewelt?

Alles schaut an die Spree, Veranstalter überbieten sich mit Messe-Konzepten

Was, noch eine neue Messe? Die HAKA in Berlin? Thomas Schaefer, geschäftsführender Gesellschafter von René Lezard, ist ganz verwirrt. Und nicht nur er. Fast täglich kommen neue Messe-Ankündigungen aus der Hauptstadt. Seitdem sich die junge Szene mit der B

[7240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 060

Business Handel

Cool gleich neben der Kirche

Local Business: Obermaier Moden im oberbayerischen Glonn

Die Dame ist blau, wohlgeformt und unbekleidet. Wenn man von den Taschen absieht, die sie auf Glasplatten trägt. Sie ist das Werk eines ZDF-Kulissenbauers, der sie als Säule aus Spachtelmasse schuf in einem Modegeschäft in Glonn, an dem man im Zweifelsfal

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 136

Fashion Die Progressiven

Trend Die Progressiven Sommer 2003

Neue Mixturen

Der Karten im Segment "junger" progressiver Männermode werden neu gemischt. Cross-Dressing ist im Begriff, die Dominanz des Uniformen aufzulösen. Einzelteile rücken stärker in den Mittelpunkt. Quasi spielerisch kombinieren sich neue, individuelle Looks. T

[5504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 050

Fashion

Holys Family

"We're a family", der Ohrwurm von "Sister Sledge" wurde zur Hymne des Abends. Als zu später Stunde die drei legendären Pop-Queens auf die Bühne traten, jubelte das Partyvolk. Der mit Spannung erwartete Event "Fashion Signal", der in gebündelter Power die

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 212

Business Messen Modezentren

Klarer strukturierte Angebotssegmente

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans wollen mehr Offenheit

Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (1. bis 3. Februar) steht dieses Mal ganz im Zeichen der von der Branche erwarteten Neuausrichtung, die in zwei Schritten für die Veranstaltungen im Februar und August 2002 realisiert werden soll. Darüber hinaus

[3797 Zeichen] € 5,75

 
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