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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 043

Business Handel

"Der Kunde ist unser Gast"

Ofenstein in Fulda feiert 50-jähriges Bestehen - Marken-Know-how wird großgeschrieben

Selbst, wer ihn nicht so gut kennt, spürt es gleich: Christoph Ofenstein ist Einzelhändler mit Leib und Seele. Dass Handel nicht nur mit simplen Kaufen und Verkaufen zu tun hat, sondern ganz viel mit dem richtigen Umgang mit Kunden, ist für ihn eine Selbs

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 075

Business Handel

Masculin hat eine attraktive Schwester

Seit zehn Jahren haben die Ausstatter eine DOB-Schiene, den "Modekreis"

Der Modekreis, aktiv beim Journal und bei der Erfa-Arbeit, sucht noch Mitglieder Was bei der HAKA der Masculin-Kreis, ist bei der DOB der Modekreis. Masculin als Kreis führender Herren-Ausstatter in Deutschland gibt es schon mehrere Jahrzehnte. Im Laufe

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 066

Business EDV

Mit EDV den totalen Überblick

Wie stellt sich der Einsatz von Warenwirtschaftssystemen in der Praxis dar? Die drei folgenden Beispiele sollen veranschaulichen, aus welcher Motivation heraus und wie die Ablauforgansiation für die Installation eines WWS erfolgen kann. Praxisbeispiel 2

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 104

Business Leute

Aussendienst

Die Tweans Wear-Bekleidungswerke Emil Wurster GmbH & Co. KG, Metzingen, haben für Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eine neue Repräsentantin: Elke Edlich ist ab sofort für Tweans unterwegs. Edlich hat das Schneiderhandwerk von der Pik

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 162

Modezentren

Mieterbewegungen

MC Hamburg Die Northern Fashion Office GmbH mit Hauptsitz in Flensburg ist jetzt auch in Hamburg zu finden, wo man ein Abverkaufslager führt als Untermieter bei Kara. Nach Angaben von Günter Peters bietet man Young Fashion an, die modisch "ganz vorn dabei

[21047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 231

Industrie

Strenesse Group: Mit Hochgeschwindigkeit in die Internationalisierung

Italien ist der Schlüssel zum Ausland

pp Mailand/München - Italien ist Brückenkopf zur Internationalisierung der Marken "Strenesse" und "Blue". Die wesentlichen Elemente der Markterschließung: Flagship-Stores in Mailand und Capri und ein Showroom in Mailand. Im September 1994, im Umfeld der

[5098 Zeichen] € 5,75

 
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