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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 034

    Handel

    TW-Verkäuferstudie '97 (4): Die neuen Öffnungszeiten wecken Unmut

    Abends nur Smalltalk

    aa Frankfurt - Wer im Verkauf steht, weiß, daß er zu anderen Zeiten arbeitet als in den meisten Berufszweigen, und akzeptiert meist auch längere Arbeitszeiten. Was den Verkaufsmitarbeitern schwerfällt, ist das Dienstschieben in kundenschwachen Zeiten. Die

    [10782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 047

    Kunden

    Ladenöffnungszeiten: Jeder vierte bis fünfte nutzte von Beginn an die Möglichkeit, abends einzukaufen; ein Drittel davon kaufte Bekleidung

    Mode kauft man abends nach Laune

    aa Frankfurt - Aus der Sicht des Handels haben die Kunden bisher zurückhaltend auf die längeren Ladenöffnungszeiten reagiert. Eine TW- Blitzbefragung ergab jedoch: Immerhin 22 % haben schon abends eingekauft, vor allem die Berufstätigen und Jüngeren. Ei

    [4541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 006

    Diese Woche

    Ladenschluß: Kein Handlungsbedarf

    jm Frankfurt - Dem Handel steht eine neue Diskussion über die Ladenöffnungszeiten ins Haus: Am morgigen Freitag übergibt das Ifo-Institut der Bundesregierung sein mit Spannung erwartetes Gutachten zum Ladenschlußgesetz. Es steht zu erwarten, daß die Münch

    [2119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 045

    Kunden

    Ladenöffnungszeiten: Nur eine Minderheit der Bevölkerung wünscht Liberalisierung

    Kein Handlungsbedarf?

    jm Frankfurt - Vier von fünf Kunden kommen beim Kauf von Bekleidung mit den bestehenden Ladenöffnungszeiten gut zurecht. Das ergab eine exklusive TW- Umfrage zum Thema Ladenschluß. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen des Handels, der eine Änderung d

    [3733 Zeichen] € 5,75