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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 068

    Fashion Kindermode

    Der Markt

    Es kommt von allen Seiten

    "Lieferanten wie Esprit und Tom Tailor, die sich an der Mode der Erwachsenen orientieren, laufen gut", beschreibt ein hessischer Sortimenter die Situation im Kindermodeabverkauf. "KOB wird sehr stark bei Aldi gekauft", ergänzt ein Textilhaus im Südschwarz

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    KOB-Verkaufs-Hits und Orderfavoriten - "So viel Zustimmung erhalten folgende Themen:"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 034

    Fashion

    Saison Herbst/Winter 2002

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Der schlechte Abverkauf im Herbst blockierte die Nachorder. Die Limite werden gekürzt.

    In diesen Tagen keimtim Kindermodehandel wieder etwas Hoffnung auf: Seitdem es kalt geworden ist und auch Weihnachten immer näher rückt, zieht das Geschäft wieder etwas an. Dennoch wird das Weihnachtsgeschäft nicht die Umsätze des Halbjahres und schon gar

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    KOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

    KOB: Das wird geordert - "Wir planen folgende Artikel stärker zu gewichten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

    Business Messen

    Messen im Umbruch

    Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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    Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 038

    Fashion Kindermode

    Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

    Schwierig, aber nicht ausweglos

    "Nix, Nada, Null, gar nichts, keinen Euro", antwortet ein schwäbischer Modehändler auf die Frage, welche Themen er für die Saison Herbst/Winter 2002 voraussichtlich nachkaufen will. Das könnte ein Fehler sein. Denn so viel steht fest: Gerade die kurzfrist

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    Umsatzentwicklung nach Artikelgruppen - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent

    Umsatzentwicklung 2002 nach Monaten - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 065

    Business Messen Modezentren

    "Der Kampf ist Krampf"

    Der Handel kritisiert den Messestreit. Kein klares Votum

    Kaum eine Woche vergeht ohne neue Meldungen aus Köln oder Düsseldorf. Zwei Monate vor Beginn von Herren-Mode-Woche und CPD haben sich die Händler im TW-Testclub zur Zukunft der HAKA-Messe geäußert. Die Meinungen können sich in den nächsten Wochen noch änd

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 046

    Fashion

    Auftakt 2002 - was soll ich kaufen?

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Graue Tage, trübe Stimmung mit Rotstiftrand. Es ist nicht leicht, den Kindermode-Händlern in diesen Tagen eine Vorausschau auf die neue Orderrunde zu entlocken. Zu sehr drücken die Läger: Die Abverkäufe sind seit Oktober schlecht, und das Weihnachtgeschäft kommt auch nicht so richtig in Gang.

    [7374 Zeichen] Tooltip
    KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Winter."

    KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 076

    Business Messen

    Messen in Unruhe

    Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans rückt im Sommer um drei Wochen nach vorn und wird kurz nach dem unbefriedigenden Verlauf dieser Veranstaltung wieder zurückdatiert, weil die zeitliche Abkoppelung von den CPD übel genommen wird. Auch die Ispo korrigiert ihren vorverlegten Messetermin, weil die Sport-Fachhändler zuerst die alte Saison abschließen wollen, bevor sie neue Einkaufsentscheidungen treffen. So viel Bewegung wie in diesem Jahr gab es auf den europäischen Messeplätzen noch nie.

    [5632 Zeichen] Tooltip
    Noch weniger - Wieviele Messen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?
    € 5,75