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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

Business Läden

Tue Gutes - und spare dabei!

Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 048

Business Eurocis

Auf der Suche nach der richtigen IT

Vom 10. bis 12. Februar lockt die Eurocis IT-Verantwortliche aus dem Handel nach Düsseldorf - Mehr Aussteller auf mehr Fläche als 2007

Die Einzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum wollen mittelfristig vor allem in ihre Warenwirtschaftssysteme, in Business Intelligence-Lösungen und die Optimierung der Lieferantenanbindung investieren. Das Thema RFID bleibt weiterhin eine Rande

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RFID, IM PRINZIP JA ... Welche RFID-Projekte sind mittelfristig geplant? Angaben in Prozen

... ABER KAUM AUF DER FLÄCHE - Welche RFID-Projekte sind mittelfristig in ihren Filialen geplant? Angaben in Prozent

ZURÜCKHALTUNG - Investieren Sie in diesem Jahr in Informationstechnologie(IT)?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 020

News Kommentar

Yes we should

Wie wird das Weihnachtsgeschäft? Die Prognosen liegen weit auseinander, doch sicher scheint: Einfach wird's nicht. Wer die Kunden zum Kaufen bringen will, wird Vollgas geben müssen, statt voll auf die Kostenbremse zu treten.

Eigentlich müsste es jetzt losgehen. Girlanden und Lichterketten sind entstaubt, die Glühwein-Kocher stehen zum Einheizen bereit, rote Mäntel und weiße Bärte warten auf ihre Träger. Eigentlich ist jetzt höchste Zeit für die hohe Zeit des Einzelhandels. F

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 024

News Umsätze

Die 27.Woche: Hochs und Tiefs

Von "Katastrophenwoche" bis "super Start" - die Meinungen zum Monatsauftakt klaffen im Textilhandel weit auseinander. Während ein Händler aus Thüringen klagt, "dass es selbst mit roten Preisen noch nicht billig genug ist", freut sich ein Kollege aus Nord

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 27. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 044

Business Handel

Höhere Kosten, weniger Minijobs

Anstieg der Pauschalabgaben führt zum Stellenabbau im Handel

Sie sind in den Abendstunden, an Wochenenden und immer dann, wenn besonders viele Kunden erwartet werden, zur Stelle. Meist sind sie es, die dafür sorgen, dass die Ware ihren richtigen Platz in den Regalen und auf den Flächen findet: Aus dem Verkauf sind

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FAST ZWEI DRITTEL IN TEILZEIT - Wieviel Prozent Ihrer Mitarbeiter sind Vollzeit-, wieviel sind Teilzeitkräfte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 50. Woche

Es geht wieder bergauf mit der deutschen Wirtschaft. Die Konjunkturindizes steigen, Forschungsinstitute und Banken erhöhen ihre Wachstumsprognosen für das kommende Jahr. 2006 wird nach Meinung der Spezialisten das Jahr des Aufschwungs. Die Wachstumsprogn

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 50. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 18. Woche

Wer sich im Mai auf besseres Wetter gefreut hat, der wurde in der ersten Woche bitter enttäuscht. Statt milder Temperaturen und Sonnenschein wurde Deutschland von einem Kälteeinbruch überrascht. Für ungemütliches Wetter hatten früher als üblich die Eishei

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 18. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

 
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