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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+6% März 2023: +16%

Wonnemonat März? Anlässe pushen Umsatz und Marge

Ein starkes Osterwochenende liegt hinter dem Modehandel. Das Monatsfinale verhilft den Teilnehmern des TW-Testclubs zu einem Plus von 6% auf starker Vorlage (plus 16%). Farbe kommt gut an. Ausgefallenes mit „Glam-Faktor“ begeistert viele Kunden. Mit Blick auf Abi-Bälle und Hochzeiten sind bereits einige festive Styles vergriffen. Vollpreis, höhere Bons mit eben diesen Anlass-Teilen, Jacken und Übergangsstrick beflügeln die Marge.

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Plus wird stärker
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

+6%, 12. Woche 2023: +12%

Wetter pusht die Frequenz, Premium die Marge

Der typische März-Schmerz hat sich in diesem Jahr nicht eingestellt. Seit Anfang Februar meldet der TW-Testclub steigende Erlöse. So auch in Woche 12: Laut dem Handelspanel stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 6% (Vorjahr: 12%). Premium-Produkte laufen, Strick kommt ins Rollen. Unterm Strich: vielerorts eine margenreichere Woche.

„Der gesamte März ist jetzt drin, und die starke Osterwoche kommt oben drauf“, freut sich ein Einzelhändler aus Rheinland-Pfalz. Er werde das erste Quartal mit einem zweistelligem Plus abschließen. „Der Frühling tut den Umsätzen gut“ oder „Etwas mehr

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Pluskurs hält an
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

Markt

Mode nach Zahlen

Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

--- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+8 % 32. Woche 2022: +12%

Sale pusht Frequenz, Herbstware die Marge

Sommerware fließt ab, die Läger werden geleert, in der 32. Woche kommt Herbstware langsam ins Rollen. Unterm Strich: vielerorts eine margenreichere Woche.

Zwischen zwei Saisons. Meteorologisch – und im Sortiment. Wie läuft das Geschäft in diesen durchwachsenen Zeiten? Mit zwei Ausnahmen in der 28. Woche (pari) und in der 30. Woche (minus 1%) meldet der TW-Testclub seit Ende Mai steigende Erlöse, so auc

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Plus auf Plus
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 12,13,15,16,17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

Der Warendruck steigt. Das führt zu massiveren Preisaktionen im Markt. Das zu weniger Marge. Der bekannte Teufelskreis. Viele können ihn durchbrechen. Einige machen sich zutiefst Sorgen. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Erstes Quartal 2022, das Schicksalsquartal von Zalando: Umsatzminus, das erste in der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus. Wachstum, wenn auch niedrig einstellig. Der operative Verlust konnte deutlich verringert

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Volantile Ertragslage - Wie haben sich in dieser Saison die Erträge im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Hoher Warendruck - Wie hoch ist der aktuelle Warenbestand der F/S-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Mehrheit mit Umsatzplus - Wie erwarten Sie das erste Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+4 % 14. Woche 2022: +306%

Der April macht, was er will

Die erste volle Woche des Monats zeigt sich durchwachsen. Unterm Strich steht dennoch ein Plus von 4%.

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DURCHWACHSENER START IN DEN APRIL
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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+12 % 32. Woche 2021: +1%

Nachfrage zieht wieder deutlich an

Die Umsätze im Modehandel haben sich in der 32. Woche wieder ins Plus gedreht. Doch was bleibt unterm Strich übrig?

Nach einer kleinen Delle vergangene Woche (-1%), haben sich die Umsätze im Modehandel wieder ins Plus gedreht. Seit Mitte Juni meldet der TW-Testclub steigende Erlöse, so auch in der 32. Woche. Laut dem Handelspanel stiegen die Umsätze im Vergleich z

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Zurück zum Plus
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

 
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