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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 010

News Umsätze TW Testclub

Das Gelbe vom Ei?

Das Geschäft in der 14. Woche

"Ist der Umsatzknoten jetzt geplatzt?", fragt sich nicht nur ein HAKA-Spezialist im Harz. Denn die vergangene Woche sah mit einem Umsatzplus von im Schnitt 8 % bei den meisten Unternehmen im TW-Testclub recht gut aus. Der Samstag riss die anfangs im Hande

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in % im Vergleich zum Vorjahr, in Klammern der Wert der Vorjahreswoche

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 14. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 14. Woche
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

[18910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Handel

Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

[12176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 028

Handel

Verbände: Wie der Handel seine Interessensvertretung bewertet

Rat und Tat vor Ort, Theater in Bonn

sm Frankfurt - Vor Ort sind die Textileinzelhändler mit den Leistungen ihrer Einzelhandelsverbände im großen und ganzen zufrieden. Kritisiert werden die Querelen in den Dachverbänden, die mittelständische Interessen in den Hintergrund treten lassen - so d

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 040

Handel

Neue Igedo-Termine: Was denkt der Handel über Manfred Kronens Pläne?

Viermal Saisonstart?

aa Frankfurt - Durch die Termin-Verlegung versucht Manfred Kronen die Igedo als große, überregionale Messeveranstaltung zu retten. Gleichzeitig schafft er damit eine Voraussetzung für etwas, wovon die Branche schon seit längerem redet: Neue Saisonrhythmen

[9259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 038

Handel

Kalkulation 1995/96: Der Textilfachhandel plant für das kommende Jahr eine leichte Erhöhung

Endlich wieder eine Mark verdienen?

aa Frankfurt - Auch 1996 zwingt die Kostenentwicklung viele Betriebe wieder zu einer Erhöhung ihrer Aufschlagskalkulation; im Schnitt um zwei Prozentpunkte von 128 % auf 130 %. Doch Preiserhöhungen sind derzeit nicht drin. Das führt am Ende nur zu höheren

[4561 Zeichen] € 5,75

 
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