Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

    Industrie

    Tchibo räumt Gala-Kaffee aus den Regalen

    Konzern ersetzt Marke durch Eduscho – Regallücken nach Abverkauf – Umfrage bescheinigt mittelmäßige Verbraucher-Bewertung

    Tchibo nimmt seine Traditionsmarke Gala vom Markt und ersetzt sie durch eine aufgefrischte Version der Dachmarke Eduscho. Der rabattierte Abverkauf führt teilweise zu leeren Gala-Regalen im Handel.

    [2537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 012

    Industrie

    Aufholjagd für Tchibo

    Hamburger wollen bei Kaffee verlorenen Boden zurückgewinnen

    Hamburg, 9. August. Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo sieht im Stammgeschäft Nachholbedarf. Etwa der rasant wachsende Teilmarkt der Portions-Systeme sei zu lange dem Wettbewerb überlassen worden. Aktuell mache das Unternehmen zwar in den wichtigsten Feld

    [5142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 014

    Industrie

    Tchibo erwartet "erfolgreiches Jahr"

    Konzernchef Ammer setzt auf Wachstum in drei Dimensionen - Weitere Expansion im Ausland

    Hamburg, 4. November. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen geht Tchibo-Chef Dieter Ammer von einem "sehr erfolgreichen Jahr 2004 aus". Überproportional entwickle sich das Geschäft mit Gebrauchsartikeln. Aber auch bei Kaffee legen die Hamburger zu. Einen de

    [5458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

    Industrie

    Kraft Foods gewinnt Marktanteile

    Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

    Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

    [5036 Zeichen] Tooltip
    Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

    Industrie

    Noch nie war Kaffee billiger als heute

    Trotz Niedrigst-Preisen sinkt die verkaufte Gesamtmenge bei Röstkaffee - Aldi ist der Haupt-Gewinner/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 24. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen: Obwohl der Handel die Kunden mit nie dagewesenen Billigangeboten zu ködern versucht, sinkt die verkaufte Gesamtmenge. Der Wettbewerb hat sich verschärft - unter den Anbietern herrscht ein Hauen u

    [4674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 018

    Industrie

    Tchibo startet Test in England

    Hamburg, 21. September. Das im Besitz der Familie Herz befindliche Unternehmen Tchibo hat nach Abschluss der Sanierung der 1996 übernommenen Eduscho GmbH nun expansive Pläne. Das in Deutschland und Österreich bereits erfolgreich eingeführte neue Filialkon

    [1464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 014

    Industrie

    Tchibo festigt Position in Osteuropa

    Marktführer bei Kaffee in Ungarn, Polen und Tschechien - Ausbau des Russland-Geschäfts

    k.d. Budapest, 2. September. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der Tchibo-Frisch-Röst GmbH erzielten im vergangenen Geschäftsjahr rund 420 Mio. DM Umsatz. Acht Jahre nach dem 1991 erfolgten Markteintritt plant das Unternehmen 1999 in dieser Region

    [4615 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 012

    Industrie

    Tchibo will aus eigener Kraft wachsen

    Akquisitionen haben keine Priorität - LZ-Gespräch mit Günter Herz über die Unternehmensstrategie / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 26. August. Günter Herz, Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer der Tchibo Holding AG, will sich künftig auf die beiden Konzern- Sparten Zigarette und Kaffee konzentrieren und die Internationalisierung dieser zwei Geschäftsbereiche weiter vora

    [5605 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Service Umwelt und Verpackung

    Pionier bei der Öko-Auditierung

    4P-Ronsberg investiert in flexible Konsumgüterverpackungen - Trend zu Convenience

    We. Ronsberg, 24. Oktober. Mit Innovationen und einer deutlichen Umweltorientierung will sich die 4P-Verpackungen Ronsberg GmbH im Markt der flexiblen Verpackungen weiter profilieren. Das Unternehmen, das zur niederländischen Van-Leer-Gruppe gehört, schlo

    [6994 Zeichen] € 5,75