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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Tchibo Tchibo setzt sein Charity-Programm "Whatever it Takes" mit Udo Lindenberg und Charlize Theron fort. Sie malten für eine T-Shirt-Sonderedition ihr persönliches Symbol der Hoffnung. Tchibo verkauft die T-Shirts für 14,90 Euro in rund 1000 Geschäfte

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 086

köpfe

Spanische Denke für Bayern

Peter Rentsch ist neuer geschäftsführender Gesellschafter von Eterna. Er soll den Hemden- und Blusenanbieter in Sachen Mode und Retail weiter voranbringen. Das Know-how dafür erarbeitete er sich bei der Etablierung von Zara auf dem deutschen Markt.

Kleine Missverständnisse sprachlicher Art gehören für Peter Rentsch mittlerweile zum Alltag. Zwischen " Griàs Gôd" und "Moin Moin" liegen nun mal Welten. Doch den 48-Jährigen belustigt das eher, als dass es wirklich ein Problem wäre: "Manchmal fällt es m

[3921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 012

Industrie

Aufholjagd für Tchibo

Hamburger wollen bei Kaffee verlorenen Boden zurückgewinnen

Hamburg, 9. August. Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo sieht im Stammgeschäft Nachholbedarf. Etwa der rasant wachsende Teilmarkt der Portions-Systeme sei zu lange dem Wettbewerb überlassen worden. Aktuell mache das Unternehmen zwar in den wichtigsten Feld

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 068

Business Industrie

Handtücher für Fußball-Fans

Das Textilunternehmen IPM hält die Uefa-Lizenz für Heimtextilien

Akhim Türesin, 46, ist Fußballfan, fertigt für Clubs wie Real Madrid und den AS Rom textile Fanartikel und hat die einzige österreichische Uefa-Merchandising-Lizenz zur Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Land geholt. Sein 1997 in Wien gegründetes Unter

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 066

Business Industrie

"Ich habe kein Geheimrezept"

Claus Vatter, Chef der Vatter-Gruppe, über Ergee und Marktmechanismen

Der österreichische Strumpfhersteller Ergee war vor gut einem Jahr ziemlich marode. Was hat Sie bewogen dieses Unternehmen von der Staatlichen Snaierungsholding GBI in Wien zu kaufen? Claus Vatter: Ergee war und ist als sehr starke Marke bekannt. Das Un

[7340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 052

Fashion Damenwäsche

BH-Größen: Strategien von Händlern

Runde Sortimente für die Kurven-Kundin

Wäsche-Fachgeschäfte, -Filialisten und Versender sehen die Spezialisierung auf Miederwaren in großen Größen als Chance zur Profilierung. Doch auch in den Sortimenten anderer Handelsformen ist ein Trend zu größeren Größen zu erkennen.

[5997 Zeichen] € 5,75

 
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