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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 22

Thema der Woche

Das Outlet wartet schon

Überdistribution: Bedeutet mehr Ware gleich mehr Umsatz? Welche Rolle spielt die Industrie?

Eine alte Handelsregel lautet: „Warendruck erzeugt Umsatzdruck.“ Mit Blick auf eine gesunde Ertragslage hat diese Regel wahrscheinlich noch nie gegolten. Die Saisonanalyse widerlegt sie in jedem Fall eindeutig. Während es in dieser Saison an Umsatz e

[4626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 023

Thema der Woche

Die Rendite ist auf Talfahrt

Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also immer me

[3270 Zeichen] Tooltip
BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB

BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 23

Thema der Woche

Die Rendite ist auf Talfahrt

Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also imme

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BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Deutschlands Beste

Der Handel hat gewählt. Die erfolgreichsten Einkaufszentren sind nicht die schicksten und spektakulärsten. Die finden sich eher auf den hinteren Rängen.

An diesem Donnerstag soll es in der Hauptstadt richtig krachen. Dann eröffnet die Mall of Berlin. „An einem der geschichtsträchtigsten Orte der Stadt entsteht ein einzigartiges Shopping-Erlebnis“, versprechen vollmundig die Macher in ihrer Pressemitteilu

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Frequenz beschäftigt - Die fünf wichtigsten Themen im deutschen Handelsimmobilienmarkt

Es geht ums Geld - Die fünf wichtigsten Standortfaktoren bei der Anmietung in Shopping-Centern

ECE liegt vorne - Die fünf besten Betreiber von Shopping-Centern in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Deutschlands Beste

Der Handel hat gewählt. Die erfolgreichsten Einkaufszentren sind nicht die schicksten und spektakulärsten. Die finden sich eher auf den hinteren Rängen.

An diesem Donnerstag soll es in der Hauptstadt richtig krachen. Dann eröffnet die Mall of Berlin. „An einem der geschichtsträchtigsten Orte der Stadt entsteht ein einzigartiges Shopping-Erlebnis“, versprechen vollmundig die Macher in ihrer Pressemitt

[12951 Zeichen] Tooltip
Frequenz beschäftigt - Die fünf wichtigsten Themen im deutschen Handelsimmobilienmarkt Es geht ums Geld - Die fünf wichtigsten Standortfaktoren bei der Anmietung in Shopping-Centern ECE liegt vorne - Die fünf besten Betreiber von Shopping-Centern in Deutschland Wiesbaden hat die schlechtesten Center - Die schwächsten Einkaufszentren in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Sale 3.0

Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

[13971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Sale 3.0

Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

[13971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

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GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent

DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

[10506 Zeichen] Tooltip
GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 020 bis 026

Thema der Woche

Werben um Bewerber

Sie wollen alles: Interessante Aufgaben, Karriere, gutes Geld und genügend Freizeit. Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll. Sie schauen ganz genau hin, was ihnen Firmen bieten können. Und wägen ab. Die aktuelle TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Produkt und Marke reichen längst nicht mehr aus, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

[13634 Zeichen] Tooltip
Arbeitgeber in Mode: Das Image-Ranking

Hugo Boss kennen die meisten - Anteil der Befragten, die die Unternehmen als Arbeitgeber beurteilen können
€ 5,75

 
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