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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

    Thema der Woche

    Blick nach vorn

    Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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    HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Neue Aufhänger

    Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

    So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle ziehen z

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    Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Neue Aufhänger

    Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

    So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle zieh

    [12109 Zeichen] Tooltip
    Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Frühling im Visier

    DIE FRÜHJAHRSAISON LÄUFT GUT AN. DIE ERSTEN TAGE STIMMEN DIE HÄNDLER OPTIMISTISCH. ZUR GUTEN STIMMUNG HABEN SIE VIEL BEIGETRAGEN. AKTIONEN, SCHAUFENSTER UND MAILINGS MACHEN DEN KUNDEN LUST AUF DIE FRISCHE WARE.

    [9471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 22,24,25

    Thema der Woche

    Frühling im Visier

    DIE FRÜHJAHRSAISON LÄUFT GUT AN. DIE ERSTEN TAGE STIMMEN DIE HÄNDLER OPTIMISTISCH. ZUR GUTEN STIMMUNG HABEN SIE VIEL BEIGETRAGEN. AKTIONEN, SCHAUFENSTER UND MAILINGS MACHEN DEN KUNDEN LUST AUF DIE FRISCHE WARE.

    [9471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Gut geräumt

    Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

    H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert Paar

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    Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Gut geräumt

    Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

    H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert

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    Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Durststrecke

    Neun Minus-Wochen in Folge. Der Speck, den sich der Handel im ersten Halbjahr zugelegt hat, ist größtenteils aufgezehrt. Vor allem für die Marktmitte heißt es jetzt: Ruhe bewahren!

    Strahlender Sonnenschein, volle Innenstädte, Jubiläen und Events an allen Ecken. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für gute Geschäfte. Eigentlich. Das ernüchternde Ergebnis der vergangenen Woche: minus 3%. Statt eines geplatzten Knotens meldet der TW

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    Goldener Herbst als Umsatzkiller - Ursachen für den schleppenden Saisonverlauf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 021

    Thema der Woche

    Der Handel kämpft mit der Sommerware

    Die Menschen sind enttäuscht vom Sommer. Das schlägt sich auf die Kauflaune nieder.“ Ein Fazit, das viele Händler in diesen Tagen mit Blick auf das Sommer-Geschäft ziehen. So sagen knapp die Hälfte der Händler im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Pane

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    HOHE BESTÄNDE

    MEHR ABSCHRIFTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 21

    Thema der Woche

    Der Handel kämpft mit der Sommerware

    Die Menschen sind enttäuscht vom Sommer. Das schlägt sich auf die Kauflaune nieder.“ Ein Fazit, das viele Händler in diesen Tagen mit Blick auf das Sommer-Geschäft ziehen. So sagen knapp die Hälfte der Händler im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten

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    HOHE BESTÄNDE MEHR ABSCHRIFTEN
    € 5,75