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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 020

    Thema der Woche

    Trading-up - eine Frage der Dosierung

    Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

    Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werdende

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    STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH

    STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 20

    Thema der Woche

    Trading-up - eine Frage der Dosierung

    Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

    Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werd

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    STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 021

    Thema der Woche

    Sommerkleider im November

    Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

    Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Temperature

    [4257 Zeichen] Tooltip
    FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN

    FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 21

    Thema der Woche

    Sommerkleider im November

    Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

    Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Tempera

    [4257 Zeichen] Tooltip
    FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 023

    Thema der Woche

    Die Rendite ist auf Talfahrt

    Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also immer me

    [3270 Zeichen] Tooltip
    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB

    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 23

    Thema der Woche

    Die Rendite ist auf Talfahrt

    Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also imme

    [3270 Zeichen] Tooltip
    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Balanceakt

    Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

    Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ersten

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    Fast jeder Zweite schaut

    Nur jeder Zehnte kauft

    Warten auf den Sale
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Balanceakt

    Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

    Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ers

    [8449 Zeichen] Tooltip
    Fast jeder Zweite schaut Nur jeder Zehnte kauft Warten auf den Sale Zwei Drittel unter Plan Dennoch zuversichtlich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Ran an die Spitze

    Internationale Wäschefilialisten wie Intimissimi, Tezenis, Gilly Hicks und Baci Lingerie drängen nach Deutschland. Mit ehrgeizigen Expansionszielen, modischen Sortimenten und zugespitzten Zielgruppen im Visier mischen sie den milliardenschweren Markt

    Bruneck, Südtirol. Eine Gruppe deutscher Touristen geht auf Bummeltour durch das beschauliche Städtchen. Nicht etwa die lockenden Feinkostauslagen der Händler oder das Ski-Fashion-Angebot der Sportgeschäfte ziehen die Aufmerksamkeit der bunt gemischten T

    [13046 Zeichen] Tooltip
    Verteilter Markt - Marktanteile nach Vertriebskanälen 2010 für Wäsche/Bademode/Strümpfe

    Auf Wäsche eingestellt - Wäschekonzepte in Deutschland - Anzahl der Läden
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Ran an die Spitze

    Internationale Wäschefilialisten wie Intimissimi, Tezenis, Gilly Hicks und Baci Lingerie drängen nach Deutschland. Mit ehrgeizigen Expansionszielen, modischen Sortimenten und zugespitzten Zielgruppen im Visier mischen sie den milliardenschweren Markt

    Bruneck, Südtirol. Eine Gruppe deutscher Touristen geht auf Bummeltour durch das beschauliche Städtchen. Nicht etwa die lockenden Feinkostauslagen der Händler oder das Ski-Fashion-Angebot der Sportgeschäfte ziehen die Aufmerksamkeit der bunt gemischt

    [13043 Zeichen] Tooltip
    Verteilter Markt - Marktanteile nach Vertriebskanälen 2010 für Wäsche/Bademode/Strümpfe Auf Wäsche eingestellt - Wäschekonzepte in Deutschland - Anzahl der Läden
    € 5,75