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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER KUNDE IST KÖNIG...

    ...und der Verkäufer Kaiser? Die endlose Geschichte einer Beziehungskiste,in der ein Dritter die entscheidende Rolle spielt - das Management.

    Was ein Glück, daß es Sojourner, Steuerstreit und andere Katastrophen gibt. So blieb dem Einzelhandel bislang erspart, was in nachrichtenärmeren Jahren mit schöner Regelmäßigkeit das Sommerloch gefüllt hat. Die "Servicewüste Deutschland" ist derzeit kein

    [5151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

    Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

    Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

    [5115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    BITTE KEIN WEINFEST MEHR !

    Gegen den Centro-Trend ziehen vor allem tolle Läden, eine gute Erreichbarkeit und richtige Öffnungszeiten.

    Es gab in Deutschland noch nie so viele Wein-, Erntedank- und sonstige Stadtfeste wie in diesem Jahr. Nicht selten mit Ladenöffnung am Sonntag. Zum Wohle des Einzelhandels in der Stadt, so heißt es. Ob das nun Event- oder Stadt- oder ein sonstiges Marketi

    [4892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    MOBIL MACHEN STATT MECKERN

    Ladenöffnungszeiten: Beim Personaleinsatz sind jetzt Ideen und Konzepte gefragt.

    Am 1. November 1996 beginnt eine neue Zeitrechnung im Handel - exakt 40 Jahre nachdem in Deutschland das "alte" Ladenschlußgesetz eingeführt wurde. Der letzte seidene Hoffnungsfaden, an den sich viele Einzelhändler klammerten, ist gerissen: Der Bundesrat

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 006

    Kommentar

    "QUATSCHEN SIE MICH NICHT AN"

    Das neue Zauberwort heißt Service und meint hard selling

    Vorige Woche traf sich in Deutschland die International Menswear Group zu ihrer 45. Weltkonferenz. Das ist eine Gruppe von Herren-Ausstattern, die vor allem in der angelsächsischen Welt Marktbedeutung repräsentiert. Die Herren reisten durch Deutschland, u

    [5008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    RETTUNG VOM ROADSTER

    Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

    Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

    [5174 Zeichen] € 5,75