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TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 014

Das Jahr 2014

Die verflixte zweite Jahreshälfte

Nach einem guten Auftakt rutschte der Modehandel zunehmend in die roten Zahlen. Im Herbst blieben die Umsätze deutlich unter Vorjahr. 2014 wird so voraussichtlich mit minus 3% enden.

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TEXTILEINZELHANDEL: BILANZ 2014 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2014 in folgenden Bereichen?

HERBSTGESCHÄFT REISST DAS JAHR INS MINUS - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 14

Das Jahr 2014

Die verflixte zweite Jahreshälfte

Nach einem guten Auftakt rutschte der Modehandel zunehmend in die roten Zahlen. Im Herbst blieben die Umsätze deutlich unter Vorjahr. 2014 wird so voraussichtlich mit minus 3% enden.

[3536 Zeichen] Tooltip
TEXTILEINZELHANDEL: BILANZ 2014 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2014 in folgenden Bereichen? HERBSTGESCHÄFT REISST DAS JAHR INS MINUS - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder Drit

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen?

DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 020

Das Jahr 2013

Kein gutes Jahr

Der Modehandel schließt 2013 voraussichtlich mit minus 2% ab. Die Umsatzeinbußen im ersten Quartal konnte der Handel nicht kompensieren. Bei weiter sinkender Frequenz stieg allerdings der Durchschnittsbon.

Die Bilanz 2013 fällt für den Modehandel in Deutschland ernüchternd aus. Voraussichtlich wird die Branche das zu Ende gehende Jahr mit einem Umsatzminus von 2% (Vorjahr: minus 2%) abschließen. Selbst wenn die letzten Dezember-Tage noch überraschend umsat

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Erstes Quartal reisst Jahr ins Minus - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Textileinzelhandel: Bilanz 2013 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2013 in folgenden Bereichen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 20

Das Jahr 2013

Kein gutes Jahr

Der Modehandel schließt 2013 voraussichtlich mit minus 2% ab. Die Umsatzeinbußen im ersten Quartal konnte der Handel nicht kompensieren. Bei weiter sinkender Frequenz stieg allerdings der Durchschnittsbon.

Die Bilanz 2013 fällt für den Modehandel in Deutschland ernüchternd aus. Voraussichtlich wird die Branche das zu Ende gehende Jahr mit einem Umsatzminus von 2% (Vorjahr: minus 2%) abschließen. Selbst wenn die letzten Dezember-Tage noch überraschend u

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Erstes Quartal reisst Jahr ins Minus - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Textileinzelhandel: Bilanz 2013 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2013 in folgenden Bereichen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 021

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedrigeren W

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 21

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedriger

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 044 bis 045

Das Jahr 2013

Seid umschlungen, Bewerber

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerückt

[6294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 44,45

Das Jahr 2013

Seid umschlungen, Bewerber

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerü

[6294 Zeichen] € 5,75

 
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