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    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 048 bis 051

    Karriere

    Fördern, fordern, führen

    Sinkende Frequenz, schwankende Umsätze, Fach- und Führungskräftemangel, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Für Personalverantwortliche bringt das neue Jahr viele Herausforderungen.Wie gehen sie damit um? Einige Antworten.

    Das Jahr hat kaum begonnen, doch schon jetzt steht fest: Es wird kein leichtes werden. Denn die Rahmenbedingungen sind nicht einfach und die Aufgaben, vor denen Personalverantwortliche stehen, anspruchsvoll. Oder, um es in der Sprache der Personaler zu s

    [14463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 48,49,50,51

    Karriere

    Fördern, fordern, führen

    Sinkende Frequenz, schwankende Umsätze, Fach- und Führungskräftemangel, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Für Personalverantwortliche bringt das neue Jahr viele Herausforderungen.Wie gehen sie damit um? Einige Antworten.

    Das Jahr hat kaum begonnen, doch schon jetzt steht fest: Es wird kein leichtes werden. Denn die Rahmenbedingungen sind nicht einfach und die Aufgaben, vor denen Personalverantwortliche stehen, anspruchsvoll. Oder, um es in der Sprache der Personaler

    [14463 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals vom 03.11.2011 Seite 010 bis 016

    Arbeitsmarkt

    Heiter, nicht wolkig

    Trotz Euro-Krise bleibt der Arbeitsmarkt robust und die Nach- frage nach Fach- und Führungs- kräften in der Modebranche groß. Auch für den Nachwuchs sind die Aussichten gut. Den größten Bedarf und die besten Karriere- chancen gibt es im handel.

    War’s das jetzt? Ist der Aufschwung schon vorbei? Gut ein Jahr lang war das Wort „Krise“ aus den täglichen Nachrichten verschwunden, nun ist es wieder da. Jetzt geht es um die Finanz- und Wirtschaftskrise in mehreren europäischen Staaten, und immer steht

    [9122 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals 1 vom 03.11.2011 Seite 10,11,12,13,14,15,16

    Arbeitsmarkt

    Heiter, nicht wolkig

    Trotz Euro-Krise bleibt der Arbeitsmarkt robust und die Nach- frage nach Fach- und Führungs- kräften in der Modebranche groß. Auch für den Nachwuchs sind die Aussichten gut. Den größten Bedarf und die besten Karriere- chancen gibt es im handel.

    War’s das jetzt? Ist der Aufschwung schon vorbei? Gut ein Jahr lang war das Wort „Krise“ aus den täglichen Nachrichten verschwunden, nun ist es wieder da. Jetzt geht es um die Finanz- und Wirtschaftskrise in mehreren europäischen Staaten, und immer s

    [9122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

    Business Karriere

    Schwungvoller Start

    Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

    Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

    [13482 Zeichen] Tooltip
    NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

    Köpfe Karriere

    Marken-Bildung am Bodensee

    Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

    Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

    [4288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

    [20185 Zeichen] Tooltip
    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
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